Sack zu

 Ralf    15 Aug. 2009 : 23:11
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sack zu,

ich habe heute noch einmal alle Register gezogen bei meiner Sat-Karte: Noch einmal alles versucht an meinem PC (Einstellungen, Treiber de- und wieder neu-installieren usw.), ich habe die Karte ausgebaut und in einen PC der Jungs eingebaut, angeschlossen an einer völlig anderen Sat-Dose etc pp. Nichts hat geholfen, danach hatte ich so sehr die Schnauze voll, dass ich in den Keller gegangen bin und den Karton der Karte geholt habe. Ich habe die Karte wieder eingepackt, den Retouren-Zettel vom Händler ausgefüllt und am Montag geht die Karte als defekt zurück. Ich bin mir 100% sicher, dass die Sat-Karte eine Macke hat. Es kann nicht sein, dass hier zwei normale Sat-Receiver völlig normal und einwandfrei funktionieren, auch andere PC-Karten haben hier im Haus keine Probleme, und nur diese eine, diese neue Sat-Karte will nicht.

Am Nachmittag habe ich mir wieder MobileTV gegeben, allerdings war es mehr ein Graus. Man konnte die IP-TV-Übertragung vom zweiten Spieltag in der Bundesliga kaum anschauen, von einem Genuss ganz zu schweigen. Immer wieder Verbindungsabbrüche, die Artefakte (wegen der Kompression) wurden immer häufiger usw. Irgendwann konnte man nicht mehr sagen, ob das der Ball ist oder ein Staubkorn auf dem Display... Was soll es, sehe ich es halt ein nettes Gimmick an, das ich für eine Zeit lang kostenlos nutzen konnte. Aber was Spaß macht, ist die Leichtathletik-WM in Berlin. Das Wetter ist super und die Leistungen bis jetzt auch. Leider kann ich die Übertragung nicht in HD genießen. Damit sind wir wieder bei dem obigen Thema, da wird das erste Sportereignis von ARD/ZDF in HD übertragen und ich kann nicht dabei sein mad. Hoffentlich wird die Ersatzkarte schnell geliefert und ich kann die letzten Tage der WM in HD bewundern.

Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Ralf



0 Kommentare