Perfekt für den SCP

 Ralf    12 Dez. 2011 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Perfektes Ergebnis,

ich meine das 0:0 zwischen Eintracht und Greuther Fürth. Dadurch ist der SCP in guter Schlagdistanz zu Platz 3 und auch die Eintracht auf Platz 2 ist nicht unendlich weit entfernt. Am Freitag wird die Fortuna aus dem eigenen Stadion geschossen, die Serie der Düsseldorfer beendet und die eigene Serie fortgesetzt. Nebenbei wird damit der Abstand zum Platz an der Sonne auf 3 Punkte verkürzt. Nun gut, man wird noch träumen dürfen, aber unmöglich ist nichts. Auch wenn das Spiel am Freitag aus meiner Sicht ein klassischer Anwärter auf ein Unentschieden ist.

Das mit dem Bock zum Gärtner zu umschreiben, ist mehr als verniedlichend: Zensor, Kopierer und jetzt Freiheitskämpfer. Das ist absurd und bizarr, ein absoluter Missgriff. Man fasse zusammen: Einer, der die Zensur in Deutschland einführen wollte (nichts anderes war das Gesetz zur Filterung von Webinhalten), einer, der die Vorratsdatenspeicherung haben wollte und will (mit welchem Argument will er das z.B. in China verhindern?), einer, der Strg-C und Strg-V zur Meisterschaft geführt hat (wie will er jemals einen ernstzunehmenden Beitrag zu digitalen Rechten einbringen können?) und heutzutage immer noch massiv Probleme hat das zuzugeben, einer, der offensichtlich keinerlei Ahnung vom Internet hat, so einer soll nun den Freiheitskämpfer geben und (um ihr Leben!!) gefährdete Internetaktivisten in Diktaturen und sonstigen Staaten unterstützen?! Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen und zwar richtig laut. Schön fand ich auch einen Satz bei Welt.de: "... werde aber die erforderlichen Reisen unternehmen. Wohin genau, das allerdings durfte noch nicht verraten werden, um „niemanden zu gefährden“, sagte Kroes", grandios: Das kann sich kein Drehbuchautor ausdenken, das ist Realsatire. Ich sehe schon 007 CopyPaste durch die Welt rasen, immer auf der Seite der Guten...

Noch einer, der Probleme mit der Realität hat: Rösler hat relativ schwache Nerven. Wie kann von einem Parteivorsitzenden das Ergebnis verkündet werden, bevor alle Stimmen abgeben wurden?!? Befinden wir uns in Russland oder China?? Damit hat er sich selbst disqualifiziert. Zudem man sich kaum des Eindruckes erwehren kann, dass mit allen möglichen Tricks gearbeitet wurde, um einen Erfolg der Initiative unmöglich zu machen. Wenn ich ein FDP-Mitglied wäre (keine Sorge, das wird niemals passieren), würde ich nun erst recht abstimmen und dem Parteivorstand eins auswischen. Da sind ein paar nette Sprüche dabei: Als ob man die Titanic besteigt. Besonders gut gefallen hat mir der Spruch über die eine Quadratmeile, für die bis aufs Blut gekämpft wurde smile.

Das Jahr geht zu Ende, definitiv, und das mit Riesenschritten,
Ralf


0 Kommentare