Oh Margarethe


Oh Margarethe,

das kannst Du absolut nicht machen! Das ist wie bei der Queen, Du warst da solange ich denken kann. Ich kenne kein Dänemark ohne Dich! Nicht zu vergessen unsere 2 Begegnungen im Urlaub! Bei zwei unserer zahlreichen Aufenthalte (Ebeltoft und Hanstholm) lag die königliche Yacht im Hafen, sie war auf Besuch vor Ort. Wer sich wundert, was ich labere: Königin Margrethe (mit einem a) wird in gut 2 Wochen abdanken. Sie wird fehlen und Frederik tritt in große Fußstapfen. Aber nicht nur sie wird älter, ich halt auch, leider. Ich habe das nach dem Aufstehen erneut gemerkt. Ich war zu nichts in der Lage, dumpfer Kopf, müde sowie schlapp. Kein richtiger Rückfall, aber schlechter als gestern. Da der Dezember sowieso ein sportlich verkorkster Monat war, stand mein Entschluss schnell fest: Kein Foltersport, nur das Sofa war angesagt. Da ich keinen Film mehr auf Lager habe, war es recht trostlos und langweilig. Aber was macht man nicht alles für die Gesundung wink. Ich brauche eine Überleitung: Aber ich habe es geschafft für Silvester zu duschen shades.

Vorab habe ich mich gewogen. Dass ich zugenommen habe, war mir absolut klar. Aber der Umfang hat mich schon ein wenig umgehauen: Geschlagene 4kg, ich spüre das drückende Fett auf den Rippen. Letztendlich ist das kein Wunder: Seit drei Monaten trainiere ich mit halber Kraft (zu viele Ruhetage, zu viele Tage mit stark reduziertem Training), die Erkältung und vor allem deren Verschleppung haben mich komplett aus der Bahn geworfen. Auf der anderen Seite esse ich im normalen Umfang weiter. Und eins kann ich verraten: Ich esse viel, sehr viel, enorme Mengen. Bis Oktober war das keinerlei Problem. Normalerweise habe ich keine guten Vorsätze für ein neues Jahr, das bringt m. E. nichts. Dieses Jahr ist das anders: Ich will wieder im normalen Umfang trainieren, zudem muss ich unbedingt die Energieaufnahme an den Verbrauch anpassen. Ab morgen geht es los! Kurzer Rückblick auf 2023: Das Highlight war sicher die Installation der PV-Anlage. Hat viel Geld gekostet (die fünftgrößte Investition meines Lebens), macht aber Spaß und man spart, ab 2024 noch mehr. Die Urlaube waren gut, speziell Tjörn. Mir hat nur wieder der traditionelle dritte Urlaub im Herbst gefehlt. Das lag am unerwarteten, erneuten Jobwechsel. Das muss sich in 2024 ändern (ich meine den Urlaub grin). Mehr fällt mir nicht ein, denn ansonsten war es ein nahezu normales Jahr im Engernweg. Die Tornadoschäden sind komplett beseitigt, meine Verärgerung über die Versicherung noch immer nicht.

Damit komme ich zu den an dieser Stelle üblichen schwedischen Wünschen, wg Tjörn passt es besonders:

Ett Gott Nytt År
och
En Riktigt God Fortsättning!!!

Plus, wie vor sechs Jahren eingeführt, spanische Grüße für das neue Jahr 2024:

Feliz Año Nuevo

Das war es jetzt von einem weiteren Jahr. 2023 ist nahezu vorbei und war gar nicht schlecht, 2024 darf gerne besser werden. Vielleicht tut sich am 2. Januar bereits etwas, guten Rutsch!
Ralf



zugehörig


0 Kommentare