Ab nach Dänemark

 Ralf    05 Juni 2009 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Endlich Wochenende,

wurde auch Zeit. Gestern und heute haben die lieben Kollegen aus UK mich echt gegrillt, ich hatte so ein Pochen am Hals... Nun ja, egal, das ist jetzt Vergangenheit. Im Herbst habe ich eine Woche Urlaub und eigentlich wollte ich dann nicht nach Dänemark fahren, da mir das zu anstrengend ist für nur eine Woche. Seit gestern denke ich anders darüber, mich übermannt es geradezu, auch dann nach oben zu fahren. Ich bin schon auf der Suche nach einem Ferienhaus, am liebsten würde ich entweder nach Holmsland Klit oder endlich mal wieder nach Ebeltoft fahren. Noch einmal an diese Orte. Oder nach Juelsminde, eben habe ich ein Foto vom Fischrestaurant in Juelsminde auf der Fotocommunity entdeckt: Fiske-Bistro. Mir schmeckte das Essen dort immer wirklich gut (Thunfischsteak!) und für dänische Verhältnisse war es recht günstig.

Die Meldung ist der Hammer, die graue Eminenz kehrt zurück: Heynckes neuer Trainer in Leverkusen. Mit dieser Entwicklung hätte ich nicht gerechnet. Klar, Bruno Labbadia war nach der Demontage in täglichen Stücken nur noch ein Trainer auf Abruf bei Leverkusen, aber auf Don Jupp wäre ich nie gekommen. Ich hoffe, der Jupp hat sich das gut überlegt, da seine letzten Tätigkeiten (Schalke, Frankfurt und Gladbach) nicht gerade vom Erfolg gekrönt waren. Ich wünsche ihm nur das Allerbeste! Vielleicht ist er auch genau der Richtige für die junge Mannschaft von Leverkusen. Das wäre der noch größere Sensationsmeister nach Wolfsburg: Heynckes macht aus Vizekusen den kommenden Meister...

Das ist für mich auch sehr überraschend: Der Katastrophen-Code. Wie kann in der heutigen Zeit mit dem ganzen High-Tech-Gedöns ein großes Flugzeug einfach verschwinden?! Wie kann es sein, dass man nach vier! Tagen immer noch keine Spur von der Maschine hat?! Wie kann man voreilig verkünden, Trümmer von der Maschine gefunden zu haben und das nach Tagen kleinlaut wieder zurückziehen zu müssen? Auch diese ganzen Vermutungen, was wohl die Ursachen für den Absturz (der noch nicht einmal bewiesen ist, geschweige denn, dass man Fakten hat) waren. Nur ein Terroranschlag wird überhaupt nicht in Erwägung gezogen, finde ich auch komisch.

Am Wochenende ist ein Schwimmwettkampf im Freibad von Bad Lippspringe. Wenn man sich das aktuelle Wetter ansieht, wird das ein einziges Zähneklappern. Dabei ist das Event in BaLi immer sehr schön, das Freibad hat eine große Liegewiese und für Speis und Trank wird vom ausrichtenden Verein zu echt fairen Preisen gesorgt. Vielleicht kommt morgen die Sonne heraus, ich werde auf jeden Fall von den Leistungen der Kinder berichten,
Ralf


0 Kommentare