2 2 2


2 2 2,

momentan liebe ich möglichst kurze Aufmacher mit Wiederholungen, Auflösung kommt später. Ein freier Freitag ist nett, daran könnte ich mich gewöhnen. Mein Körper allerdings nicht, denn wie üblich bin ich um 6 Uhr aus dem Bett gefallen frown: Kaffee kochen, Zeitung lesen und Internet checken. Da ich keine lange Tour fahren wollte, hatte ich Zeit ohne Ende und habe mich erst nach 8:15 Uhr bereitgemacht. Nach einem kurzen Check der Wettervorhersage wollte ich unbedingt morgens fahren, weil es ab mittags Böen geben sollte. Die Radstrecke verlief über Staumühle an der Senne entlang bis Augustdorf, zurück über Stukenbrock. Da ich bis zum Essen noch Zeit hatte, wurde noch ein Abstecher nach Riege, Espeln, Ostenland, Sande eingelegt. Das Wetter war gut, zwar wolkig, aber recht warm und kein Regen. Pünktlich kurz nach 12 Uhr bin ich nach 84km in ~2:58h vor das Haus gerollt. Es war eine nette Tour mit viel Spaß. Nach dem Kasseler mit Sauerkraut und Püree habe ich den ersten Film auf Sky geschaut, mein Backlog schrumpft. Anschließend bin ich mit dem Rad der Frau (physische Folter! Ich war danach mehr kaputt als nach 100km mit dem Cube!) zum Arzt gefahren, weil ich noch ein Rezept brauche.

Ich stehe vor der Arzttür: Geschlossen seit gestern wegen Quartalsabrechnung. Besten Dank!! Aber ist das normal, dass ein Arzt nur für die Abrechnungen 2 Tage schließen muss?!? Falls ja, ist etwas absolut extrem oberfaul im deutschen Krankenkassenunwesen. Montag starte ich einen erneuten Versuch in der Hoffnung, dass der Arzt keinen Brückentag einlegt... Nach der Frauradtortur habe ich den zweiten Film gesehen, eine Stunde Sofaschlaf und das absolute Highlight des Tages stand kurz bevor: Das SCP-Heimspiel gegen S04! Es hätte eine Wundertüte nach dem Schalker Trainerwechsel werden können, aber der SCP war bärenstark. In den ersten 10 Minuten war S04 die bessere Mannschaft, es wurde gepresst, aber danach hat Paderborn das Kommando übernommen. Die Tore waren wunderschön, der 3:1 Sieg absolut verdient. Der Gegentreffer in der 9. Minute(!) der Nachspielzeit in der 2. Halbzeit war unnötig, aber egal. Den neuen nanoCUL-Stick habe ich in Betrieb genommen, d.h. im Raspi Pi 4 eingesteckt und in FHEM konfiguriert. Die erste Message wurde gelesen, aber ich hatte den AES-Key noch nicht eingetragen. Das habe ich natürlich sofort nachgeholt, aber jetzt sendet der Wasserzähler keine Nachrichten mehr. Kann es sein, dass der ab 22 Uhr in den Nachtmodus geht? Falls ja: Gesetz von Murphy. Schon ein bisschen irre, wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt: Wasserzähler werden smart und senden Daten. Apropos Daten: Wir haben heute nur 9,8kWh produziert und erstmals wurden die beiden Batterien nicht komplett aufgeladen.

Morgen plane ich eine lange Radtour (120km), anschließend werden die Döner nachgeholt und ich mache es mir auf dem Sofa bequem: Film und Bundesliga auf Sky,
Ralf

PS: Noch 222km bis zur magischen Grenze! Die fällt am Sonntag!


0 Kommentare