Verlorener Samstag


Verlorener Samstag,

fangen wir mit dem kleinen Drama an, mit mir ist gar nichts mehr los, ich hänge komplett in den Seilen! Mich hat es erkältungstechnisch richtig erwischt, Kopf, Husten, Schnupfen und nach dem Aufstehen vom Sofa brauche ich Minuten, bis ich mich ohne Schwindel bewegen kann. Ich habe das Sofa extrem ausgenutzt, ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich geschlafen habe. Ich will es auch nicht wissen... Sport hat es natürlich nicht gegeben, das hätte alles nur verschlimmbessert. Morgens habe ich noch den Film "The Ballad of Wallis Island" gesehen, ein typisch britischer, kleiner, schöner Film. Kann ich empfehlen, auch wenn es mir derzeitig wie meistens nach einem Film geht. Ich kann mich nicht erinnern cry, wie der Streifen ausgegangen ist. Also werde ich morgen die letzten fünf Minuten erneut ansehen. Ansonsten fehlt mir der Kick mit dem Ball, diese verdammten Länderspielpausen. Klar war der gestrige Sieg der deutschen Mannschaft in der Schweiz mit 4:3 schön, mit den vielen Toren gerade für die Zuschauer, aber ich will den SCP sehen! Eine Woche muss ich noch warten.

Ansonsten: Ich bin total begeistert vom MacBook Air! Ich bin überrascht, wie schnell das Notebook mit dem ARM-Prozessor und den vielen Kernen ist. Ein guter Kauf, eingerichtet ist das MacBook soweit auch, es fehlt nur noch ssh, um auf die diversen Linux-Geräte im Haus zugreifen zu können. Was mich auch verblüfft, man kann einfach iPad-Apps wie z.B. Kinomap installieren und nutzen. Das macht deutlich, wie ähnlich MacOS und iPad-OS sind. Zudem wird natürlich die ähnliche Hardware benutzt. Mittlerweile weiß ich auch, wie quasi die rechte Maustaste funktioniert (mit 2 Fingern auf das Touchpad drücken). Ich denke, eine echte Maus muss ich nicht anschließen. In wenigen Stunden steht der alljährliche Quatsch an, die Umstellung auf Sommerzeit! Wie ich das hasse, ich werde wieder Wochen brauchen, um mich darauf umzustellen. Wobei es mir als Radfahrer eigentlich entgegenkommt, denn ab morgen könnte ich theoretisch Radtouren nach Feierabend fahren. Blöde ist nur, dazu braucht man entsprechendes Wetter und daran hapert es aktuell. Viel zu kalt, zu regnerisch, das Wetter macht keinen Spaß. Ausblick: Hoffentlich geht es mir morgen früh besser und ich kann bedenkenlos in den Folterkeller abbiegen, 2 Stunden sollten reichen. Danach geht es hoffentlich auf dem Sofa ohne Schlaf mit mehreren Filmen auf Sky weiter.

Mental kann man sich langsam auf das lange Osterwochenende vorbereiten,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare