Alcúdia-Abschied



Alcúdia-Abschied,

die letzten Stunden laufen herunter, auch wenn es uns nicht schwer gemacht wird. Das liegt am Wetter. Nachdem ich in der Nacht randaliert hatte wink (ich habe ein Glas vom Tisch gestoßen, ist in ~1000 Scherben zersprungen), kam pünktlich der erste starke Regenschauer. Die Regenwolken haben sich bis jetzt über den kompletten Tag gezogen, aktuell ist es auch noch windig. Merke, auch Mallorca bietet keine Sonnengarantie, schon gar nicht im November. Wir haben den Tag mit Nichtstun verbracht, die einzige Regenpause um 12 Uhr herum haben wir für einen längeren Spaziergang genutzt, es ging durch Port d’Alcúdia bis zum Fährhafen und zurück, u.a. haben wir auch Gauloises gekauft. Der Urlaub muss schließlich refinanziert werden shades. Morgens hatten wir das allerletzte Frühstück im Hotel, gleich erfolgt das letzte Abendessen, morgen schließt das Hotel. Das habe ich auch noch nicht erlebt, wir werden sozusagen Zeugen, wie ein Hotel mit Gästen leerläuft. Jeden Tag wurden und werden es weniger Gäste, gefühlt sind wir im Nebengebäude die letzten. Auch beim Essen ist es überschaubarer geworden, worauf das Hotel natürlich reagiert: Wo zuvor von jeder Auswahl zwei Schalen standen, steht jetzt nur noch eine. Allerdings ist das Essen weiterhin reichlich und lecker.

Morgen stehen 3 Highlights und ein Lowlight an. Zum einen ist es natürlich die Rückreise, es geht morgen früh im Flieger von Eurowings nach Paderborn. Das ist aber zugleich der negative Aspekt, unser Flug startet bereits um 7:55 Uhr und wir werden um 3:45(!) Uhr vom Hotel abgeholt. Da ist der Urlaubseffekt gleich futsch frown. Allerdings ist es auch egal, ob 3:45 oder 4:45 macht den Kohl nicht fett und ich wusste die Abflugzeit bei der Buchung ja. Kurz nach 10 Uhr ist die Landung in PAD geplant, wir werden abgeholt und um 12 Uhr kehren wir im Poseidon ein. Man muss schließlich die fette Völlerei von Mallorca fortsetzen und in Übung bleiben smile. Ab Montag werde strikte Regeln eingeführt: Tägliches, strukturiertes Training und geplante Ernährung. Ich muss wieder fitter werden und abnehmen. Der Plan bis zur MSR300 sagt: Mindestens 15 Kilogramm weniger. Nach der griechischen Völlerei folgt das 3. Highlight: Das Auswärtsspiel vom SCP in Magdeburg um 13:30 Uhr. Ich erwarte natürlich nichts anderes als den 8. Sieg in Folge! Das sollte machbar sein, wenn mein Tabellenführer gegen den Letzten spielt. Es reicht auch ein 0:1 oder 1:2, wichtig sind die 3 Punkte. Sport habe ich nicht mehr gemacht, keine Lust und das Ergometer im Gym hat mich nicht begeistert. Außerdem spielt das aktuell keine Rolle, erst ab Montag.

Somit ist der 3. Urlaub 2025 fast vorbei. Es war wunderschön und die Zeit verlief viel zu schnell. Wiederholung in 2026,
Ralf