Paris Mon Amour,
meine Schwächephase setzt sich leider fort, aber davon lasse ich mich weder im Home-Office noch im Folterkeller unterkriegen. Obwohl, meine Pulswerte sind mal wieder unterirdisch, viel zu hoch, der Ruhepuls im anormalen Bereich. Am Anfang vom Sofaschlaf hatte ich den Eindruck von Rhythmusstörungen. Es kocht also irgendwas im Körper, der kämpft gegen etwas. Das ist auch ein Wellental, eine Stunde ist gefühlt alles in Ordnung, aus dem Nichts geht fast gar nichts mehr und ich brauche eine Pause. Aber irgendwie habe ich den Arbeitstag in der 1. Etage überstanden. Nach dem Sofaschlaf ging es nach unten, ich habe brav auf der Rolle getreten. Parallel ging es mit der Wikingerserie weiter und ich bin Radvideos auf Kinomap gefahren. Zunächst bin ich die Strecke rund um Wrocław zu Ende gefahren, sehr nett. Das anschließende Video war aber erheblich besser, eine Rundfahrt durch Paris. Los ging es im Osten und der Radkollege ist bis in das Zentrum gefahren: Eiffelturm, Champs-Élysées (erstaunlicher Anstieg), Triumphbogen, an der Seine entlang usw.
Ein überaus gelungenes Video, auch relativ wenig Verkehr. Das Video muss frühmorgens auf einem Sonntag aufgenommen worden sein. Den Rest der Strecke werde ich wohl am Donnerstag fahren. Am Ende waren es 57km in 1:46h, die Leistung war auch in Ordnung. Ausblick: Eigentlich wollte ich morgen früh ins Büro fahren, einige Kollegen wollen vor Ort sein und abends soll es zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen. Das mache ich aber davon abhängig, wie es mir frühmorgens geht. Habe ich Kopf, Hals oder Husten, bleibe ich zuhause. Und wenn es mir gutgeht, werde ich dennoch später zum HNR fahren. Denn leider ist wieder ein Termin bei einem Anwalt notwendig, darum muss ich mich zunächst kümmern. Bevor Vermutungen

entstehen, das hat keinen negativen Hintergrund (Verkehr oder Straftat), sondern steht leider im Zusammenhang mit einem Todesfall. Das Thema Erbe ist derartig kompliziert, da braucht man professionelle Hilfe, das mache ich nicht alleine. Das würde nur schiefgehen. Ich werde froh sein, wenn ich das überstanden habe.
Ich will einfach nur meine Ruhe haben,
Ralf