Gipfelstürmer,
es war der Höhepunkt, der Gipfel aller bisherigen Wochenenden, es war ein extrem negativer Sonntag! Der Start war noch normal, Aufstehen kurz nach 6, Kaffee machen, Kaffee trinken, blaue Gauloises und Sofa. Irgendwann war auch die Frau des Hauses wach, ich war mental bereits total auf Folterkeller eingestellt, und meinte: Sonntags fahren nicht so viele Busse. Ach, komisch. Kannst du mich zum Bahnhof bringen? Da ich ein vorbildlicher Ehemann bin

, habe ich sie natürlich gefahren. Hintergrund: Sie war in Bochum bei Fräulein Tochter, um gemeinsam mit ihr nach Paderborn zu fahren. Vor wenigen Minuten ist man eingetroffen. Dadurch war natürlich mein schöner Sportplan obsolet. Ich habe mich auf das Sofa gelegt und das B-Movie mit Nicolas Cage gesehen, wobei der Film besser ist als erwartet. Wenige Minuten später ging das Drama los und der Puls steil nach oben: Herzrasen, Puls über 100 im Liegen(!!!), jedes Aufstehen vom Sofa war ein Akt. Das hat den ganzen Tag über angehalten, selbst jetzt habe ich vor dem PC einen Puls von 101, keine Ahnung was mit mir los ist. An Sport war überhaupt nicht zu denken, wahrscheinlich wäre ich vom Sattel gefallen.
Ich habe viel, zu viel geschlafen, aber es wurde nicht besser. Im Schlaf ohne Bewegung habe ich laut Garmin 44 Trainingsminuten geleistet. Das ist kein Wunder, Garmin leitet das rein vom Puls ab. Hoffentlich wird das über Nacht besser. Bei IKEA habe ich 4 weitere smarte Gadgets bestellt, dieses Mal auf Basis von Matter. Ich habe bisher noch keine Geräte mit Matter, ich bin gespannt. Einbinden will ich die über den Echo Hub und ab nach Home Assistant. Keine Ahnung, ob und wie das funktioniert. In der 2. Liga haben alle an der Spitze für den SCP gespielt: S04 hat verloren, H96 hat verloren, Elversberg nur Unentschieden. Der SCP ist mittendrin und hat alle Möglichkeiten in 2026. Der Gasversorger ist gewechselt, ab Februar sind wir mal wieder bei den Stadtwerken Flensburg. Wir zahlen weniger als 2025 und deutlich weniger als bei Erenja nach der neulichen Preiserhöhung. Zudem hatte Erenja mich im Januar geärgert, weil wir wegen denen für einen halben Monat in der teuren Grundversorgung waren. Somit stehe ich kurz vor den letzten Arbeitsstunden in 2025, ich werde in Ruhe das Releaseupgrade testen und neue SLAs für einen großen Kunden definieren sowie aufsetzen. Damit sollten 2 Arbeitstage ausgelastet sein.
An den freien Tagen muss ich viel Foltersport treiben,
Ralf
PS: Wintersonnenwende, ab jetzt geht es aufwärts!