Was heißt das?



Was heißt das?

Um kurz nach 21 Uhr sagte eine Stimme zu mir: Ralf, es ist 9 Uhr!!! Ich völlig schlaftrunken: Was heißt das? Ich bin völlig kaputt, habe Halsschmerzen, bin fertig. Nach dem Abendessen habe ich auf dem Sofa kurz überlegt: Was machst du? Gehst du dennoch in den Folterkeller? Oder schenkst du im Grunde den Februar ab und schläfst erneut eine Runde auf dem Sofa?!? Eigentlich hatte ich mit solchen Überlegungen schon verloren und wenige Minuten später war ich im Reich der Glückseligen. Es sind fast 3 Stunden geworden und irgendwie steckt wieder völlig der Wurm in mir. Sehr chön wäre es, wenn ich morgen wieder auf dem Ergometer sitzen würde, aber noch wichtiger ist mir, ab Sonntag (weil Monatsanfang) diszipliniert jeden Tag zunächst auf dem Ergometer oder Spinning Bike zu treten und hoffentlich ab Monatsende auf dem Rennrad in der freien Natur. Mein Grundgedanke ist im Moment: Überhaupt kein Risiko eingehen und besser die aktuelle Schwächephase völlig auskurieren. Nein, ich hatte keinen Kontakt nach China oder Oberitalien wink.

Wobei es schon erschreckend ist, wie schnell sich das Corona-Virus ausbreitet. Wobei es zufällig Italien (oder aktuell Barcelona) erwischt hat, das könnte jederzeit auch in Deutschland an beliebigen Orten auftreten. Man braucht sich in heutigen, globalen Zeiten nicht der Illusion hinzugeben, das könne einem in unseren Breiten nicht drohen. Ich frage mich mittlerweile auch, wie überlebensfähig, wie widerstandsfähig das Virus ist: Kann es nur von Wirt zu Wirt übertragen werden, quasi lebendig? Oder auch mit infizierten Gegenständen wie z.B. einem Paket? Wundern würde mich nichts. Wir leben in komischen Zeiten, gestern dieser merkwürdige, aber dennoch kranke/erschreckende Anschlag in Volkmarsen. Der Ort ist nur wenige Kilometer von uns entfernt... Warum macht man das?? Hanau letzte Woche, seit Monaten Corona, CDU zerlegt sich, AfD. Krude Aufzählung ist das, ging mir halt dieser Reihe nach durch den Kopf. Ach ja, das Paket von Amazon ist angeliefert worden und ich hätte zu gerne den neuen Triathlon-Einteiler ausprobiert. Muss ich halt morgen machen.

Es kommt ein kleiner Wintereinbruch, kurz vor dem Gefrierpunkt und leichter Schneefall. Für das Wetter gilt halt auch shades: Komische Zeiten,
Ralf




0 Kommentare