HNR-Flucht,
voller Vorfreude, oder so ähnlich

, bin ich frühmorgens zum HNR gefahren, um ab 8:45 Uhr an dem Workshop teilzunehmen. In der ersten Pause wurde abgesprochen, wann wer an welchem Wochentag vor Ort sein sollte. Ich habe Dienstag und Donnerstag gewonnen. 10!! Minuten später habe ich im VW-Elch gesessen und bin ins Home-Office gefahren. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, mehr als einen Arbeitstag im Büro zu verbringen. Wie hat man das früher nur 5 lange Tage pro Arbeitswoche ausgehalten?!? Da virtuell auch einige Teilnehmer dabei sind, habe ich um die Terminweiterleitung gebeten. Ich habe zuhause ebenfalls virtuell beim Workshop zugehört und nebenbei vernünftige Dinge gemacht

. Zudem wurde vor Ort erst um 14 Uhr zum Mittagessen gebeten. Wenn das morgen ebenso der Fall sein sollte, stufe ich das als Folter ein. Mir hängt um 12 Uhr der Magen tief auf dem Boden. Heutiger positiver Nebeneffekt: Ich konnte pünktlich in den Feierabend entschwinden, mich eine Stunde auf dem Sofa erholen und zeitig in den Folterkeller gehen.
Sportlich war es eine Wiederholung von gestern. Der Garmin-Coach hatte erneut ein Basistraining im Angebot, das ich bereitwillig mit erhöhter Wattleistung abgespult habe. Zudem habe ich die Dauer verlängert, so dass es am Ende 67km in ganz genau 2 Stunden geworden sind. Ich war wohlig kaputt. Parallel habe ich "The Last Kingdom" fortgesetzt. Ich denke, die 2. Staffel werde ich am Mittwoch abschließen. Danach folgt sofort die 3. Staffel, ich bin total heiß. Außerdem ist ab jetzt der Kinofilm bei Netflix verfügbar, der nach den fünf Staffeln veröffentlicht wurde. Mir gefällt die Serie weiterhin sehr gut, genau der richtige Stoff für mich. Zum Ausblick: Wie oben geschrieben geht es leider wieder zum HNR. Alles ist vorbereitet, Kaffeemaschine, Klamotten liegen im Bad und Notebook ist eingepackt. Zurück sein werde ich wohl erst nach 17 Uhr. Ich hoffe, ich bin dennoch diszipliniert ab 18 Uhr im Sattel im Folterkeller. Hoffentlich hat der Coach kein Intervalltraining im Programm. Schnell prüfen: Nein, nur Zirkeltraining. Vielleicht trete ich mal wieder auf Kinomap. Ach ja, einen der neuen Türsensoren habe ich an der Gartenhütte angebracht. Eigentlich sind diese Sensoren nur für den Hausbetrieb vorgesehen. Mal sehen, wie sich der Sensor bei Regen und Kälte schlägt.
Abends werde ich DFB-Pokal sehen,
Ralf