Kalte Ausrede,
wir hatten in der Nacht bitterkalten Frost von -12 Grad, die sich dank fehlenden Windes gar nicht so kalt gefühlt haben. Aber dadurch war der Folterkeller auf 14,5 Grad ausgekühlt. Und im Wohnzimmer war es schön warm, ergo hatte ich keinerlei Lust in den kühlen Keller zu gehen. Ich bin lieber auf dem Sofa geblieben. Sport machst du am Nachmittag oder abends. Jaja, zu den Zeitpunkten war ich längst auf Sofaschlaf eingestellt und es hat keinen Foltersport gegeben. Ab morgen muss sich das dringend und ernsthaft ändern, ansonsten kann ich bald das Mallorca-Trainingslager, die MSR300 und die gesamte Freiluftsaison 2026 vergessen. Jetzt in den dunklen Jahreszeiten legt man die Grundlagen für ein erfolgreiches Jahr. Außerdem ist der fehlende Sport gar nicht gut für das Gewicht, das waren erneut 4 Ruhetage in Folge und seit Oktober zieht sich das wie ein roter Faden durch mein Sportleben. Auf Sky habe ich den Film "The Family McMullen" gesehen.
Eine typische New-York-Tragikomödie im Stil der Filme von Woody Allen. Die Stadt als Kulisse spielt eine große Rolle, die Locations, die Menschen. Wie ist der Film? Na ja, man wird unterhalten und hat den Streifen schnell wieder vergessen. In der Nacht dreht das Wetter von Winter auf leichten Frühling. Im Gepäck ist erst Schnee, der nach und nach in Regen übergehen soll. Da der Boden noch gefroren ist, könnte das die große Glätte auf Straßen und Wegen bedeuten. Das passiert alles wohl passgenau zur Rush Hour, wenn die Menschen aus dem Wochenende kommen und zur Arbeit wollen. Alle NRW-Schulen werden vorsichtshalber geschlossen, es erfolgt Distanzunterricht. Das ist wohl das Behördendeutsch für remote

. Wie sehr liebe ich mein Home-Office, ich werde mir das schön aus dem Fenster ansehen. Nach pünktlichem Feierabend soll es endlich auf den Radsattel gehen, ich will die tollen, aber auch anstrengenden Videos in der Serra de Tramuntana auf Mallorca fortsetzen. In den nächsten 7 Wochen bis zum Urlaub darf es keine Pausen mehr geben.
Das ist kein Wunsch oder Plan, sondern ein Schwur!

Ralf