Deutsches Tessin,
leider war es eine Wiederholung von gestern inklusive kein Sport

. Die Beschäftigung mit den neuen ZigBee-Sticks hat noch bis halb 3 gedauert und natürlich springt man dadurch nicht um 6 Uhr aus der Kiste. Es war entsprechend später, nicht wirklich hellwach, und ich hatte keine Lust auf Kellersport. Ich habe auf Sky 1,5 Filme geschaut, nichts der Rede wert. Nach einem recht kurzen Sofaschlaf bin ich schnell unter die Dusche gesprungen, denn wir haben das nächste Geburtstagskind unter uns! Die Frau des Hauses hatte und hat noch ihren Jahrestag, wie immer auch an dieser Stelle herzliche Glückwünsche! Zur Feier des Tages waren wir mit nahezu der ganzen Familie im Deutschen Haus im Ükern-Viertel. Leider hat das Restaurant nun auch sonntags eine Tageskarte und ich konnte somit nicht aus der großen Karte auswählen. Ich habe mich für das Tessiner Schnitzel entschieden, so viel zu Deutsches Haus

, das lecker war, aber leider für meine Bedürfnisse nicht groß genug. Immerhin konnte ich von den anderen noch eine Suppe und 2 Desserts abgreifen, zudem hatte die Frau ein Stück Schnitzel für mich übrig. Halbwegs satt ging es nach Hause.
Es wurde am Gravel-Bike von Fräulein Tochter geschraubt, Halterungen für 2 Trinkflaschen und von mir hat sie einen Edge 530, einen Garmin-Trittfrequenzsensor und ein Lichtset geerbt. Ich kaufe mir ja andauernd neues Zeug und das alte liegt herum. Nur das Blaze-Rücklicht von Sigma werde ich vermissen, das war mein Backup auf der MSR300 falls der Akku von der Varia515 zu Ende geht. Vielleicht kaufe ich bei der nächsten Bestellung (Schläuche, Bremsbeläge, Reifen usw.) nach. Kommen wir zum Foltersport, den es nicht gegeben hat. Leider, andererseits habe ich den Oktober als Übergangsmonat ausgerufen. Es gilt nur, einigermaßen in der Routine zu bleiben, um nach dem Urlaub im November mit einem strukturierten Trainingsplan für die MSR300 in 2026 anzugreifen. Von daher ärgere ich mich nicht, sondern genieße die Ruhetage. Parallel schaue ich nach langer Zeit mal wieder ein Rennen der Formel 1. Aber nur, weil es spannend in den USA ist und die 2 Weiber ins Kino gegangen sind. Warum man das macht, ist mir ein echtes Rätsel. In einem halben Jahr kann ich die Filme im Streaming sehen. Morgen muss ich definitiv in den Folterkeller gehen, über 2 Stunden und am besten starte ich mit einer Rudereinheit.
In 2 Wochen schreibe ich von Mallorca,
Ralf