Halbe MSR



Halbe MSR,

nun ja, fast. Ich habe mich penibel an meinen gestrigen Plan gehalten: Abfahrt um 7:30 Uhr, zunächst ging es über Marienloh durch die Senne, weiter nach Sande und Anreppen, ab dort durch die Felder bis nach Lippstadt, um über Bad Waldliesborn nach Liesborn abzubiegen. Die Beckumer Berge bzw. deren Ausläufer in östlicher Richtung sind jedes mal eine kleine Herausforderung. Durch Oelde bin ich einfach durchgefahren, ich musste pinkeln und das geht auf dem Marktplatz schlecht wink. Das habe ich auf einer Pause kurz nach Oelde nachgeholt. Leider hat kurze Zeit später schon wieder der Akku vom Edge 1040 schlappgemacht, einfach leer, aus der Radcomputer. Ich habe das Gefühl, früher, vor den letzten Updates, hat der Akku länger gehalten. Ich musste wieder auf die Forerunner 255 wechseln. Der Rest der Tour: St. Vit, Bokel, Schöning, durch die Felder nach Hövelhof und über die Senne zurück. Ich habe mich gestern nur verschätzt, es waren letztendlich nicht 140km, sondern 145km in 5:18h! Und wäre ich noch über Kaunitz gefahren, wären es 10km mehr geworden. Aber: Ich war in 4 Kreisen in 3 Regierungsbezirken unterwegs!

Gegen 13:45 Uhr stand ich auf der Terrasse, erstaunlich wenig müde und kaputt. Manche Tour mit 100km war wesentlich anstrengender, obwohl die heutige Leistung echt in Ordnung war. Sollte ich das über 300km bei der MSR mal durchhalten, wäre der Traum von 12 Stunden machbar. Aber bei der späten Rückkehr hatte ich keine Lust mehr auf Döner, ich wollte nicht noch 10 Minuten an der Bude stehen und warten, ich wollte nach Hause. Zumal ich direkt nach einer Tour nichts essen kann. Somit habe ich mir eine Stunde später eine Pizza mit dick Käse in den Backofen geschoben. Abends gab es noch eine Nektarine und einen Milchreis, ich habe erstaunlich wenig gegessen nach diesem hohen Kalorienverbrauch. Hoffentlich bekomme ich nachts nicht einen Hungerast shades. Auf dem Sofa habe ich mir die Neuauflage von Nosferatu angesehen, komischer Film, nicht mein Fall und ich war froh, als es vorbei war. Danach Sofaschlaf, ich bin erholt. Ausblick: Gleich fängt der Regen an, der den gesamten Sonntag andauern soll. Somit wird es nichts mit einer weiteren Rennradtour. Aber da mein Abo bei Kinomap wieder aktiv ist, werde ich rudern und meine letzten Radvideos fahren (Marielyst und Usedom).

Momentan höre/sehe ich das Oasis-Konzert in Manchester, hoffentlich kommen die in 2026 nach Deutschland, ich würde sofort Karten kaufen. Die Reunion-Konzerte sind klasse,
Ralf