Power Phase



Power Phase,

fangen wir mit dem Sport an, da gibt es interessante, neue Einblicke. Ich bin die Premiere 2026 mit dem Speedmax gefahren. An dem Triathlon-Rad habe ich wie geschrieben jetzt auch Powermeter von Favero und kann die Messungen vergleichen: Bei dem Speedmax habe ich eine um 10-12° längere Power Phase. Auch die maximale Länge ist größer. Grob erklärt beschreibt die Power Phase wie viele von den 360° getreten wird. Je größer der Wert, umso besser. Das kann nur an der Sitzposition bei dem Speedmax liegen, man sitzt einfach anders, weiter vorne mit dem Hintern als bei dem Litening. Auch war die durchschnittliche Wattleistung höher als gestern. Allerdings muss ich mich erst wieder an die Sitzposition gewöhnen. Ab sofort werde ich 2mal pro Woche auf dem Speedmax treten. Gefahren bin ich die übliche Strecke über Sande und Espeln, wobei ich vor Riege über Hövelhof abgekürzt habe. Warum? Ich hatte zwar ein Feuerzeug dabei, das aber absolut leer war. Und ohne Rauchzeichen geht eine Trainingseinheit nicht, nach gut 2 Stunden wollte ich deswegen unbedingt nach Hause. So sind es nur 60km in 2:16h geworden. Bei der großen Hitze hat das aber völlig ausgereicht.

Der Termin beim Steuerberater war nach 30 Minuten schnell vorbei. Im Prinzip hat er nur die Schreiben der 2 Finanzämter kopiert und das weitere Vorgehen erklärt: 2 Fristverlängerungen beantragen und arbeitet sich in die Unterlagen ein. In circa 2 Wochen sollte ich das erste Feedback erhalten. Mein Arbeitstag war mal wieder gruselig. Am Freitag nach Feierabend erhält man eine Mail, das Review der Migrationsdaten und Bereitstellung neuer Exporte bitte bis eob (end of business day) am Montag. Habt ihr noch alle? Sowohl für Review als auch für neue Exporte brauche ich jeweils eine Woche. Ich habe die Mail geflissentlich ignoriert, kann ich gut shades, und bin einfach locker mit dem 1. Review angefangen. Schwachsinn mache ich nicht mit, da reagiere ich nicht mal. Außerdem gibt es noch andere Meetings und Themen, zudem hat mein Arbeitstag nur 9 Stunden. Mit 60 lege ich Wert darauf wink. Morgen plane ich eine weitere Ausfahrt mit dem Litening. Da es weiter heiß ist und bleibt, reichen vielleicht erneut 60km aus. Allerdings stehe ich kurz vor dem 2. Meilenstein in 2026, 3.000km mit den Rennrädern. Vielleicht werden es auch 64km smile. Ende Juni will ich bei 3.500km stehen, Ende Juli bei 5.500km, Ende August bei 7.500km und dann wird eng mit den 10k.

Wie immer gebe ich nicht auf,
Ralf