Hitzerekord



Hitzerekord,

langsam wird die Hitze grenzwertig, auch für mich. Im Home-Office war es nahezu unerträglich, gegen Feierabend war mein T-Shirt komplett(!) nass. Nein, das lag nicht an meinem hohen Puls im Meeting mit der Beratungsfirma wink. Vielleicht auch, aber 30 Grad im Zimmer machen keinen Spaß. Dennoch habe ich mich direkt umgezogen, die 2 Trinkflaschen gefüllt und bin mit dem Litening losgefahren. Eigentlich wollte ich die gleiche Strecke fahren wie gestern, habe aber unterwegs gemerkt: Das könnte mörderisch werden. Ist doch was dran an den Warnungen mit Ozon, Hitze und Belastungen vermeiden? In der Sonne mit 37 Grad war es heftig, ich habe zugesehen vor allem im Schatten zu fahren. Unterwegs war wenig los, kaum Kolleg(inn)en, insgesamt wenig Verkehr mit PKW, normalen Radfahrern und Fußgängern. Tja, bis auf einen Idioten halt shades. Nach gut einer Stunde wurde mir schwindelig, Pause, eine Flasche auf Ex und weiter. Auf meine Lieblingsbank vor Staumühle habe ich verzichtet, die steht nämlich in der prallen Sonne. ~2km weiter gibt es eine Bank im Schatten. In der Zwischenzeit wurden meine Füße zu Quark.

Überall drückte und schmerzte es in den Radschuhen, die Hitze in den Schuhen extrem. Ich habe zugesehen, auf dem schnellsten Weg nach Hause zu kommen, die Schmerzen überall wurden zu heftig. Im Sattel konnte ich mich kaum noch halten. Irgendwie habe ich auch noch die letzten Kilometer geschafft und bin entkräftet auf die Terrasse gerollt. Die 69km in 2:45h waren sehr harte Arbeit, die Wattleistung sehr schwach. Ich habe im Durchschnitt nur mit 100 Watt getreten. Die Tour hefte ich unter der Rubrik "Hauptsache durchgehalten" ab. Morgens in der Pause wollte ich schnell zum Arzt, mein Quartalsrezept abholen: Das kann ich ihnen nicht ausstellen, sie sind ein blinder Patient! Watt? Ich sehe dem Alter entsprechend ganz gut. Der Arzt hat zu lange nicht mit ihnen gesprochen! Stimmt, ich komme nur, wenn ich halbtot bin wie im November 2023. Also konnte ich verdammte 30 Minuten warten, habe 2-3 Sätze mit dem Arzt gesprochen und hatte mein Rezept. Muss ich nicht verstehen... Außerdem habe ich noch den VW-Elch aufgetankt, nächste Woche fällt der Tankrabatt weg. Zur WM: Die Leistung der Deutschen gestern war peinlich, ein Rückfall in die Zeiten von 2018 und 2022. Ich denke nicht, dass die Mannschaft allzu weit kommt, maximal 1-2 KO-Runden. Dagegen feiern Frankreich und Norwegen gerade ein Spektakel, was für ein tolles Spiel!

Mal sehen, wie es mir morgen früh im Sattel ergeht,
Ralf