Fahrradmarder,
die muss es geben

, definitiv, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich hatte von dem Drama am Sonntag berichtet, plattes Rad der Frau, neuer Schlauch, wieder Platten, neuer Schlauch usw. Den am Ende geflickten Schlauch hatte es gestern frühmorgens erwischt. Ich sitze auf der Terrasse, erste Gauloises, schaue in Richtung Fahrrad und denke mir: Das Vorderrad sieht schon wieder platt aus, das gibt es doch nicht!! Und tatsächlich, ohne jegliche Einwirkung war über Nacht wiederum sämtliche Luft entwichen. Dabei hatte ich den Reifen von innen abgetastet, ob sich ein Fremdkörper eingeschlichen hatte. War aber nicht. Momentan habe ich die Schnauze voll, ich starte am Samstag einen neuen Versuch, wenn ich wieder alleine bin. Das Wetter ist weiterhin grandios, voller Sonnenschein, hoher Stromertrag mit 38,5kWh, der Wind etwas schwächer und vor allem wärmer. Die 2-3 Grad Temperaturunterschied zu gestern habe ich auf der Radtour deutlich gemerkt. Die Tour war wesentlich angenehmer.
Direkt nach Feierabend habe ich mir das Speedmax geschnappt, ein wenig in der Triathlonposition fahren. Das geht aber schnell auf den Oberkörper, Arme und Schultern danken es nach wenigen Kilometern. Ich habe die Muskulatur im oberen Bereich zu wenig trainiert. Die Feststellung musste ich schon letztes Jahr treffen, ich bin über den Winter nicht schlauer geworden

. Aber im nächsten ganz sicher... Gefahren bin ich in westlicher Richtung eine leicht kürzere Lieblingsstrecke, d.h. hinter Espeln bin ich nicht weiter zum Steinhorster Becken gefahren, sondern in Richtung Kaunitz abgebogen. Mein Oberkörper... Dadurch waren es nur 74km in 2:44h, die Leistung war zufriedenstellend bis schlecht. Die Touren mit dem Speedmax sind deutlich anstrengender als mit dem Litening, besonders ab Kilometer 50 merke ich das. Morgen geht es ins Firmenbüro am HNR, danach die nächste Tour mit dem Litening. Ich werde am Ball bleiben. Ich bin heiß wie Frittenfett auf den Sonntag und kann den finalen Spieltag in der 2. Liga kaum erwarten. Für den SCP ist alles möglich, das kann Platz 2, aber auch Platz 6 werden.
Im Sauseschritt nach Karlshagen, U10,
Ralf