Ralf    14 Juni 2015 : 22:11
 Keine    Das tägliche Einerlei

Raspi-Umzug,

ich habe mich eben entschieden, den Raspberry 2 anstelle des 1er-Modells einzusetzen. Für ein neues Projekt mit dem 2er habe ich keine Ideen, aber die zweite Version ist wesentlich schneller als die alte und ich hatte dem Raspi 2 eine SSD spendiert. Warum also nicht den 2er anstelle des 1ers als Mail-, DNS- und DHCP-Server nutzen?! Geschwindigkeit ist halt alles smile. Im Moment bin ich dabei, die notwendigen Pakete zu installieren und die Konfigurationen zu kopieren. Anschließend muss noch der Raspi2 als raspberrypi im Netz bekannt gemacht werden, fertig. Ansonsten hatte ich heute eine Schwächephase, auf dem Ergometer ging leider nicht viel. Wahrscheinlich hatte ich gestern übertrieben, würde auch die gestrigen Muskelkrämpfe erklären suprised. Auf jeden Fall konnte ich heute nur mit geringer Wattzahl radeln und habe auch nicht die zwei Stunden geschafft. Aber man muss auch auf den Körper hören und darf nicht übertreiben. Morgen ist auch noch ein Tag.

Heute habe ich gelesen: Auf Amazon Prime soll morgen die dritte Staffel von Vikings starten und gleich mit deutscher Synchronisierung! Das Programm in den nächsten Tagen dürfte damit klar sein, das ist die ideale Vorbereitung auf den DK-Urlaub: Wenn ich mit meinem Schwert am Strand sitze und blutrünstig in Richtung England schaue wink. Und dann sammele ich meine Männer, fahre nach ThyborØn und besteige mein Schiff: Nieder mit den Angelsachsen, plündert sie... Im Ernst, die Serie ist richtig gut und ich habe die ersten beiden Staffeln verschlungen. Und morgen sind es nur noch 11 Tage, am Dienstagabend bin ich unter 10 und dann kann ich herunter zählen: 9,8,7,6,...,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
https://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/raspi-umzug