Ralf    18 Apr. 2008 : 22:50
 Keine    Das tägliche Einerlei

Was ist nur los mit mir?

Ich bin seit genau drei Tagen wie Flasche leer, mein Kopf ist ein einziger Hohlraum, mir fällt nichts ein. Im Moment bin ich am überlegen, mir ein neues Notebook zuzulegen. Denn heute haben wir endlich den Steuerbescheid für 2007 (es wurde alles anerkannt smile) bekommen und damit ist das alte Notebook von Fujitsu-Siemens nun definitiv aus der Abschreibung heraus. Und nach drei Jahren ist so ein Notebook einfach veraltet, ich brauche ein neues Teil mit einem größeren Display, viel mehr Speicher (der ist ja in letzter Zeit billig geworden...) und einer Doppelherz-CPU. Morgen werde ich mein Gesäß hochreißen und mal die lokalen Geschäfte abklappern (dank Steuererstattung habe ich nun ja Geld zur Verfügung wink). Mal sehen, was geht. Was mich nur stört: Ich will einfach kein Windows Vista haben! Mir reicht Windows XP vollkommen aus, das bekommt man als normaler Konsument aber nicht mehr und wird mit Vista quasi vergewaltigt. Kann man eigentlich mit einer Vista-Lizenz auch XP benutzen?! Absolut keine Ahnung, gleich mal den Googler anwerfen.

Gut, dass das Wochenende erreicht ist, bei mir geht gar nichts mehr, ich bin vollkommen platt. Und dann geht es am Sonntag auch noch auf die nächste Dienstreise in die Slowakei. Aber irgendwie freue ich mich auch darauf, denn in der Slowakei war ich noch nie, ein für mich neues Land also und das finde ich immer noch aufregend. Apropos Microsoft, bisher waren wir Norddeutsche eindeutig benachteiligt wink: Microsoft bringt Office das "Moin" bei. Ein Wermutstropfen gibt es allerdings, das gilt nur für das neue Office 2007. Und wer will das schon haben, s.o.?! Es reicht mir, das beruflich nutzen zu müssen. Auch da gefiel mir die Vorgängerversion einfach viel besser. Einen haben wir noch und damit wird der heutige Beitrag doch noch relativ rund: Business as usual: Achtung, Kamera! Bei solchen Kollegen braucht man keine Feinde mehr wink.

In dem Sinne wink: Moin,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
https://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/wer-will-schon-vista-haben