Ralf    04 Apr. 2013 : 22:03
 Keine    Das tägliche Einerlei

Djursland ist erobert,

wir sind heute kreuz und quer durch das Djursland gefahren: Angefangen sind wir beim Leuchtturm von Fornæs, den man allerdings nicht besuchen darf und draußen vor bleiben muss (warum ist der dann ausgeschildert?!), also der östlichsten Spitze von Djursland. Dann sind wir weiter nach Norden gefahren, nach Gjernid. Dort haben wir uns das Klint angesehen, also eine Steilküste, und den Strand vom örtlichen Ferienhausgebiet. Der ist sehr gut, richtiger Sandstrand und das gleich ein paar Meter breit. Also erheblich besser als der Strand hier in Boeslum. Da das Navi mich auf der eigentlich dann geplanten Rückfahrt über Grenaa schicken wollte, bin ich noch ein Stückchen in Richtung Westen gefahren. Denn eigentlich wollte ich noch in Fjellerup vorbeifahren, was ich dank Navi auch geschafft habe wink.

Denn vor ein paar Jahren hätte ich beinahe ein Haus in Fjellerup gebucht und ich wollte nun wissen, wie der Strand dort ist: Sehr gut, noch besser als in Gjernid und somit als in Boeslum. Viel feiner Sand und es gibt sogar kleinere Dünen. Nur, der Boden vom Meer besteht ausschließlich aus Steinen und es ist kein Sand zu sehen. Aber ab Fjellerup war das Navi bereit mich nicht mehr Grenaa zu schicken, es ging mitten durch das Djursland, durch Kolind, am Flughafen vorbei, wo man in der Ferne die Berge von Mols sehen konnte. So ein bisschen hatte das was von Deutschland, wenn man in Richtung der Alpen fährt und die schneeweißen Berge von weitem sehen kann. Jaja, der Vergleich hinkt, aber es kam einem so vor.

Jetzt sitze ich hier und der zweitletzte Abend rennt vorbei frown,
Ralf





Diese News sind von Homepage der Böttgers
http://e107v2.engernweg77a.de/news/das-tagliche-einerlei/djursland-ist-erobert