Woche der Rekorde

 Ralf    27 Dez. 2015 : 22:19
 Keine    Das tägliche Einerlei

Woche der Rekorde,

denn im Urlaub nehme ich das Training auf dem Ergometer nochmals ernster wink. Kommen wir zu den Fakten in dieser Weihnachtswoche (die erschreckenderweise bereits vorbei ist): 667km geradelt und 24.200 Kcal verbraucht (insgesamt, also Grundbedarf sowie Treten). Beides sind neue Rekorde, das habe ich in 12 Monaten noch nicht geschafft. Aber auch für den gesamten Monat liege ich auf einem guten Kurs: Bis jetzt komme ich auf 2.119km smile. Da es im Dezember noch 4 Tage sind, werde ich die 2.500km noch knacken. Ich denke auch, die ganze Fresserei über Weihnachten habe ich gut verkraftet und nicht zugenommen. Im Gegenteil, ich denke ich habe noch leicht abgenommen. Die neue Waage ab Dienstag wird es zeigen. Was mir aber Sorgen bereitet: Das neue Ergometer rostet ganz gut, mein Schweiß scheint an alle galvanischen Teile (den Fachbegriff habe ich dank Google gelernt im Zusammenhang mit einem Ergometer) zu erreichen frown.

Ich habe mir bereits Ballistol bestellt, dagegen wird vorgegangen! Das Gerät von Christopeit ist gut und soll noch ein wenig halten. Zwar trockne ich das Ergometer nach einem Training komplett ab, aber das scheint nicht allzu viel zu bringen. Die 4 Mädchen habe ich heute Morgen mit meinem VElch (neue Wortschöpfung: Volkswagen-Elch shades, ich mag das Auto schon fast so sehr wie meinen alten V50 und das heißt viel!) nach Herford gebracht. Es ist schon erstaunlich, wie viele Sachen junge Mädchen auf einem Kurztrip (3,5 Tage!) mitnehmen. Es passte nicht alles in den Kofferraum vom VW-Elch, die jungen Ladies mussten einige Sachen auf den Schoss legen. Zudem habe ich die Kofferraumabdeckung aushängen müssen. Ich bin gespannt, wie das wird, wenn wir mit dem Tiguan nach Dänemark fahren. Es geht nichts über den Kofferraum von einem Mini-Van... Auf der Rückfahrt habe ich die Grenze von 200km/h getestet, macht Spaß und der SUV liegt wie ein Brett.

Zum Abschluss: Der Apache und Squirrelmail laufen auf dem Cubietruck. Die Lösung war ganz einfach: Da ist doch eine Firewall, die alles blockiert... Kaum hatte ich die erst deaktiviert und anschließend konfiguriert, schon klappte alles,
Ralf


0 Kommentare