Wieder dohoam

 Ralf    18 Juli 2015 : 22:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wieder dohoam,

um 9:30 Uhr war alles erledigt: Das Haus aufgeräumt und geputzt, die Schlüssel bei der Vermittlung abgegeben und die Nebenkosten bezahlt (es wird immer mehr üblich auch die Wasserkosten abzurechnen. Entweder exakt mit Wasseruhr oder wie heute pauschal nach Anzahl Wochen x Anzahl Personen) sowie das Pfandgut in den Supermärkten abgegeben. Leider hat mir das Navi einen Streich gespielt: Ich war eigentlich davon ausgegangen analog zur Hinfahrt gelotst zu werden, d.h. über Herning und Holstebro und den neuen Midtjyske Motorvej. Das dem nicht so war, habe ich leider erst zu spät gemerkt. Wir sind quasi entlang der Westküste über Landstraßen gefahren: Ulfborg, Skjern und Varde zur Autobahn E20. Auf die hatte ich dann aber auch keine Lust mehr und wir haben weiterhin die Landstraßen über Ribe (Abstecher zum Kvickly und Baguettes kaufen smile) bis kurz vor der Grenze benutzt.

Das war auch nicht schlecht, die Landstraßen sind in Dänemark gut ausgebaut und es war wenig Verkehr. Ich glaube nicht, dass wir wesentlich länger gebraucht haben. Auf jeden Fall haben wir viel weniger Benzin 95 verbraucht. Auch in Deutschland war zu meiner Verwunderung nicht viel los, jedenfalls nicht auf unserer Seite wink. Ab in den Norden war das anders mit vielen Staus an den üblichen Stellen (Hamburg, Hochbrücke etc.). Was man jedes Jahr erneut merkt und einen immer wieder erstaunt sowie umhaut: Das ganz andere Wetter in Deutschland, die Wärme, die Schwüle und das unterschiedliche Klima. In Dänemark finde ich das Wetter wesentlich angenehmer. Zurück zum Thema, einen Stau gab es: Kurz vor Hannover, aber den habe ich dank jahrelanger Kiel-Erfahrung schnell umfahren. Nach 8,5 Stunden waren wir wieder in Paderborn, um 18 Uhr war der Urlaub beendet.

Danach ging es mit den gewohnten Tätigkeiten weiter: Zafira auspacken, Post durchsehen, Pizza bestellen. Da ich auch heute wieder sehr früh wach geworden bin (5:30 Uhr, grrr mad), bin ich entsprechend platt und müde. Aber es ist Samstag und noch nicht Zeit für das Bett wink,
Ralf


0 Kommentare