Videostreitende


Videostreitende,

das wurde auch Zeit: Musikrechte: YouTube einigt sich mit GEMA. Was für ein Eiertanz über sooo viele Jahre und der gemeine Internet-User war der Leidtragende. Vor allem, da es derartige Einschränkungen in anderen Ländern nicht gab (z.B. Frankreich) und man mit einem entsprechenden Proxy die Videos trotzdem sehen konnte. Vielleicht sollte mal jemand der GEMA (aber auch anderen Institutionen) erklären, dass das Internet nicht an Staatsgrenzen aufhört wink. Allerdings habe ich bis jetzt keine Verbesserungen feststellen können: Viele der von mir eingebetteten Videos sind immer noch nicht verfügbar, allerdings nicht mehr mit der dämlichen Sperrtafel, sondern weil schlicht nicht mehr vorhanden. Vermutlich weil der Uploader genervt von den Auseinandersetzungen war mad.

Am späten Nachmittag habe ich einen schönen Film gesehen: Margos Spuren, hat mir toll gefallen, vor allem da es nicht ein 08/15-Ende gab in der Art "Alle fallen sich in die Arme und haben sich lieb". Leider hat alles mal ein Ende, auch ein langes Wochenende frown. Der Vorteil ist aber: Der Rest der Woche ist entsprechend kurz. Allerdings, wenn ich mir vor meinem geistigen Auge die ToDo-Liste für morgen ansehe, wird mir ganz anders shades. Keine Ahnung, wie ich das alles schaffen soll. Der Arbeitstag könnte derzeit 24 Stunden haben und wäre noch zu kurz. Übrigens, meine Gladbacher führen zu Hause gegen Glasgow und stehen aktuell auf Platz 2 der Gruppentabelle. Und DaD hat sich gemeldet, ich übersetze: Das Strandhotel hat ihm gut gefallen, Usedom nach langer Zeit auch wieder, aber er hat am Frühstück zu mäkeln. Gut, aber nicht Spitze. Pfff, das ist ganz einfach: Wer gebratenen Speck, Rührei und Pilze in leckerer Qualität beim Frühstück anbietet, der liefert ein fantastisches! Meine Welt ist ganz simpel gestrickt wink.

Nun genieße ich den schmalen Rest vom Wochenende,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare