Trockener Kopf

 Ralf    20 Okt. 2009 : 23:07
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Urlaub

im Sommer 2010 ist in trockenen Tüchern, denn heute kam der Vertrag von Laila og Bjarne (es ist manchmal überaus erstaunlich, wie schnell ein Brief aus dem Ausland in Deutschland zugestellt werden kann). Ich habe den dann gleich unterschrieben, eingescannt und per E-Mail nach Dänemark geschickt. Zudem habe ich direkt die Anzahlung von 20% überwiesen, es führt nun kein Weg mehr zurück: Wir sind nächstes Jahr für drei Wochen zwischen Hals und Hou smile. Ich freue mich schon jetzt riesig darauf und würde am liebsten einen Zeitsprung in den Juli 2010 machen. Denn ein Urlaub zuhause ist langweilig, ich hätte eben schon fast aus lauter Langeweile ein Sub-Notebook bestellt (brandneues Modell von Acer, das Aspire 1810TZ-412G25N Timeline, hat eine unendliche Laufzeit von über 10 Stunden und es alles dran und drin, was man braucht. Dabei wiegt es nur 1,35 KG und kostet "nur" 500€). Ich konnte mich gerade noch zurücknehmen, aber wie ich mich kenne, hält das nicht lange an cry.

Wenn man sich heute ein paar Artikel über Themen in Deutschland ansieht, dann packt man sich an den Kopf, das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Fangen wir damit an, es ist unglaublich: Empörung über schwarz-gelbe Haushaltstricks. Wir machen keine Schulden, nein, wir verstecken die nur. Für mich ist das Verarschung pur und nahe am Betrug. Aber vielleicht kann man diesen Weg adaptieren und übernehmen. Ich werde morgen zu meiner Bank gehen und Schattenschulden beantragen. Bei den Rahmenbedingungen stelle ich mir vor: Ich zahle keine Zinsen und abbezahlt werden die Schulden von meinen Enkeln. Nur mal sehen, was der Banker zu mir sagt amazed. Aber wer Schatten-Etats braucht, der rechnet sicher auch so: Pi mal Daumen minus X = Hartz IV. Aber warum soll man sich in der Politik auch mal Mühe geben und etwas wasserdicht vorbereiten sowie durchführen. Aber deren Gedankengänge sind mit Sicherheit: Kinder sind kleine Erwachsene und kosten entsprechend auch weniger special. Aber für einen Politiker ist viel wichtiger, dass man sich als Held aufspielen und in dem Wahlkampf den großen Max geben kann: Die Ignoranz des Großsprechers. Mir tun die Mitarbeiter von Quelle Leid, aber letztendlich hat die Firma wohl keine Chance mehr gehabt.

Wenn ich hier weiter in der Art meinen Senf ablasse, werde ich noch zum Staatsfeind Nr. 1 shades. Aber das Wichtigste zum Schluss, es gibt endlich Raider wieder smile: Darum heißt Twix plötzlich wieder Raider.

Wenn das nicht aufbaut, dann weiß ich es nicht mehr,
Ralf


0 Kommentare