Strandkorbscheuche


Strandkorbscheuche,

als solche habe ich mich heute gefühlt, denn ich wurde zwei(!) Mal von dem ausgesuchten Strandkorb verscheucht. Dazu muss man wissen: Wir mieten keinen Korb, sondern suchen uns einfach einen aus, in dem wir unsere Sachen legen und uns selber windgeschützt davor. Birgt natürlich das Risiko, dass der Strandkorb wirklich von jemandem gemietet wird. Allerdings ist das eher sehr selten der Fall bei der großen Vielzahl von Körben und der geringen Anzahl von Sonnenanbetern in der Nachsaison. Egal, man schiebt einfach die Decke einige Meter weiter zum nächsten Strandkorb und zieht um. Wie Ihr vermuten könnt, war das Wetter relativ gut, zumindest bis zur Mittagszeit: Viel Sonne, überaus angenehm warm mit 23 Grad und wenig Wolken. Der Wind kam frisch aus Richtung Ostsee, aber dagegen konnte man sich ja schützen, siehe oben shades. Auch das Wasser der Ostsee ist relativ warm, ist man einmal im Wasser (kostet ein wenig Überwindung), will man nicht mehr heraus.

Der Nachmittag war wettertechnisch nicht mehr so gut, viele Wolken, aber kein Regen, noch frischerer Wind und die eine Stunde von 15:30 bis 16:30 Uhr mit Sonne haben wir zu einem schönen Spaziergang in Richtung Trassenheide genutzt. Da war ich am frühen Morgen übrigens auch nachdem ich sensationell lange bis 6:20 Uhr geschlafen habe. Ich werde hier noch zum Murmeltier wink. Ich habe einen ganz tollen Sonnenaufgang gesehen! Die mitgebrachten blauen Gauloises von Mallorca sind in Luft aufgegangen, und, da wir aufgrund guten Wetters heute nicht nach Polen gefahren sind, musste ich deswegen in Deutschland nach langer Zeit mal wieder 2 Schachteln kaufen. Gefühlt war das das letzte Mal der Fall vor ca. 10 Jahren: Meine Güte, was sind Zigaretten in D-Land teuer geworden!!! Über 6€ für eine Schachtel mit gerade mal 21 Zigaretten. Egal, was morgen passiert: Wir müssen nach Swinemüde fahren! Das wird aber auch der Fall sein, weil schlechtes Wetter mit vielen Wolken und zum Glück wenig Regen vorhergesagt worden ist. D.h. der Plan mit Bahn und Rad wird umgesetzt.

Ich habe ein neues Hobby: Jeden Abend nach dem Essen schauen wir einen Film auf Sky (heute den 6. Teil von Resident Evil, nun ja) und dabei trainiere ich beide Arme mit den mitgebrachten kleinen Hanteln. Wenn man das 90-100 Minuten macht, bekommt man tatsächlich mächtigen Muskelkater. Das gilt übrigens auch für die Beine: Ich habe Muskelkater in den Waden durch die morgendlichen Spaziergänge. Daran bemerkt man eins: Durch fast ausschließlich Radsport trainiere ich die Beine ziemlich einseitig und nicht ausgewogen. Mit dem Krafttraining bin ich bereits gut angefangen, aber ich muss vielseitiger trainieren, d.h. gelegentlich auch mal Jogging oder auch Rudern. Die Oberarme sind bereits dicker geworden amazed,
Ralf


0 Kommentare