Sony-Notebook

 Ralf    24 Feb. 2007 : 22:19
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich habe es ausgepackt.

meine Güte, was für ein Trümmer. Ich rede von dem Sony-Notebook, das ich Testweise von Cyberport bzw. Cyberbloc zur Verfügung bekommen habe. Fotos beim Auspacken habe ich auch gemacht, ich war nur zu faul, die auf den Rechner zu kopieren. Ich habe das sowieso in der folgenden Art und Weise vor: Man schafft es ja gar nicht, einen Testbericht komplett an einem Stück zu schreiben. Also werde ich den schrittweise entwickeln und jeden Tag hier was tippen (inkl. Fotos). Daraus bastele ich dann den eigentlichen Bericht bei Cyberbloc. Zurück zum Notebook, das ist riesengroß, hat ein 17Zoll-Display, sieht edel aus in dem Schwarz, ist aber sauschwer und schwierig zu handeln, das ist definitiv ein Desktop-Ersatz, das stellt man einmal irgendwohin und benutzt es dann. Das überlegt man sich, ob man das Teil herumschleppt und von einer Ecke in die andere trägt. Aber es sieht schnieke aus, angestellt habe ich es noch nicht, das kommt morgen, daher werde ich an der Stelle auch mit dem Thema aufhören und dann morgen richtig mit dem 1. Schritt meines Testberichtes anfangen.

Ansonsten habe ich mich heute mit den PCs hier im Haus herumgeschlagen, der PC der Nummer 2 ist in letzter Zeit immer abgestürzt und fuhr auch nicht mehr sauber herunter. Und, was war das Problem? Der Bluetooth-Treiber hat sich immer verabschiedet, nachdem ich den deinstalliert hatte, lief und läuft alles sauber, die Kiste ist wieder stabil und beendet sich auch korrekt. Bluetooth hatte ich bei dem eh' nur installiert, weil der eine Handykamera ausprobieren wollte und fragte, wie er die Fotos auf den PC bekommt. Und da ich hier noch genügend BT-Dongle herumliegen habe, war die Antwort von mir klar... Aber nachdem die mir fast das Handy zerlegt hatten (vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an das Thema mit der PIN vom EPlus-Vertrag...), hatte sich das Thema mit Foto-Handy sowieso erledigt und dann braucht er auch kein Bluetooth mehr, so schließt sich der Kreis. Dann druckte vom Großen der Epsondrucker nur noch unsauber, der Druckkopf war verstopft, also konnte ich mich darum auch noch kümmern. Tja, was machen die hier im Haus nur, wenn der Admin mal nicht da ist... Nächste Woche Sonntag ist es nämlich soweit, da geht es auf die erste Dienstreise bei meinem neuen Arbeitgeber, wir fliegen nach Ungarn an den Plattensee.

Kommen wir zu den Themen das Tages, Bundesliga ist spannend wie nie, wenn man sich das ansieht, wie der Punkteabstand zwischen der Nummer 8 (Leverkusen) und der Nummer 18 (Gladbach) ist, dann ist das Wahnsinn, die sind alle noch gefährdet. Da braucht sich keiner sicher sein. Leider ist Arminia Bielefeld mittlerweile mittendrin, heute wieder verloren... Hoffentlich gewinnt Gladbach morgen, die 3 Punkte habe ich in meinen Wahnsinn schon mit eingerechnet. Gegen wen spielen die eigentlich? Mal eben nachsehen: Gegen Bremen, ich ziehe die 3 Punkte zurück, ewig können die Bremer nicht so schlecht spielen und am Bökelberg (ich weiß, dass dort nicht mehr gespielt wird und das neue Stadion Borussia Park heißt...) haben die immer gut ausgesehen. Mal sehen, was wir für nette Artikel finden (nein, zu dem Thema "Beck vergleicht Mixa mit kastriertem Kater" lasse ich mich nicht aus, das ist mir zu blöd, obwohl der Beck irgendwie Recht hat und auch wieder nicht wink), hier geht es los: Haben Frauen die ersten Waffen erfunden? Da kann ich nur sagen, auch Wissenschaftler irren sich mal, das kann nämlich gar nicht sein, Frauen können so etwas nicht, die können vielleicht Waffen tot quatschen und in irre Diskussionen verwickeln, aber entwickeln können die das nicht! Alice, wo bist du, ich bewerbe mich hiermit um den Chauvi des Jahres! Satire macht Spaß: Sieben Beweise für die Echtheit des Jesus-Grabes. Hintergründe zu der Satire gibt es hier: Liegt Jesus noch im Grab? Tja, was soll man davon denken, wird da was gehypt? Man weiß es einfach nicht, schließlich ist nichts unmöglich... Und dann noch einen, ich plane ja auch gerade einen Relaunch meiner Seiten hier, ich weiß nur noch nicht die Richtung, mehr Hardcore á la immer druff oder Friede Freude Eierkuchen á la love and peace aus der Power Flower Zeit: Noch mehr Relaunchs, die die Welt nicht braucht.

So, jetzt höre ich Mink DeVille, end of the line oder auch so in love are we, heaven stood still ist auch ganz toll, in dem Sinne,
Ralf


0 Kommentare