Show-Rad


Show-Rad

Mein Fahrrad rennt wieder, nicht besser und nicht schlechter als vorher. Aber, es bleibt festzustellen: Durch meine bisherigen Eskapaden (Sturz vor einigen Wochen und die gerissene Kette) sowie die starken Belastungen durch durch das schlechte, weil ausbesserungswürdige Radwegnetz in Paderborn hat mein Rad ziemlich gelitten, so dass ich mit dem Gedanken spiele, mir ein neues, zweites und echtes/pures Rennrad zu kaufen. Das würde ich dann nur für richtige Trainingsfahrten am Wochenende benutzen und es dürfte auch gerne ein paar Euros mehr kosten. Besonders bei den Reifen scheint noch Verbesserungspotential (sprich: Schneller fahren können dank optimierter Slicks ohne Profil. Ich habe in den letzten Tagen entsprechende Berichte gelesen, z.B. Welcher Reifen passt zu mir?) möglich zu sein. Ich werde den Markt beobachten, auf einem Rennrad kann man nicht stehen wink.

Das ist ein IT-Gadget für Spinner wie mich: Echo Show mit Touchscreen. Sollte das Gerät Ende Juni für 230€ auch in Deutschland verfügbar sein, werde ich zuschlagen. Das ist genau das, was mir noch fehlt: Auf einem Display zusätzliche Informationen zu bekommen, eventuell mit Touchscreen auch das Smart-Home bedienen usw. Aber Amazon wird noch zulegen müssen: Eine simple Steuerung mit Alexa ohne weitere Möglichkeiten auf dem Display (Anzeige, Steuerung, zusätzliche Infos) würde bei dem Echo Show nicht ausreichen. Ich bin gespannt. Der Show würde ins Wohnzimmer wandern, der heutige Echo in die Küche und ein Echo Dot hätte ich über. Vielleicht ins Schlafzimmer, damit ich auch nachts Musik hören kann: Alexa schalte Tigerfell-Musik ein. Und man hört Barry White shades.

Juventus Turin hat überzeugend das Endspiel in der Champions League erreicht. AS Monaco hatte nicht die Spur einer Chance. Das hätte ich der alten Dame nicht zugetraut,
Ralf


0 Kommentare