Seuche am Hals


Seuche am Hals,

irgendwie stimmt mit mir seit der Corona-Infektion im September(!!!) nichts mehr. Ich schwächele und immer wieder kommen die typischen Symptome zum Vorschein: Abgeschlagenheit, totale Müdigkeit, Husten und nervige Halsschmerzen. So auch jetzt wieder. Gut, es könnte auch eine normale Erkältung aufgrund der Umstände sein: Hitze, Sport, Schwitzen... Aber irgendwie glaube ich das nicht, andererseits habe ich keine Lust schon wieder einen Test zu machen. Da ich dennoch ganz normal im Home-Office gearbeitet habe und das Wetter nahezu optimal (Übersetzung: Warm, viel Sonne, Abzüge in der B-Note wegen böigen Wind) war, habe ich mir nach Feierabend das Canyon geschnappt und bin meine kürzere Lieblingsstrecke gefahren: Ab Espeln geht es dann direkt in Richtung Espeln. Meine Beine waren schwer, das habe ich an den gemessenen Wattwerten gemerkt. Ich war froh, als ich wieder zu Hause war. Am Ende waren es gute 65km in 2:26h, die Geschwindigkeit war noch akzeptabel. Der Wind hat aber wirklich genervt, wenn man 30km gegen Böen aus Westen fährt, hat man irgendwann keine Lust mehr.

Von NetBeat habe ich zu der Domain-Kündigung noch nichts gehört. Vermutlich haben die gerade eine wahre Welle von Kündigungen, weil niemand diese enorme Preissteigerung akzeptiert. Nur meine Meinung. Aus den USA habe ich zu meiner Bestellung auch noch nichts gehört: Bestellbestätigung bekommen und Kreditkarte ist belastet, aber keine Versandinfo mit einer Tracking-Nummer. Warten wir morgen noch ab, dann wird halt nachgefragt. Da der Große gerade in den USA ist, war eben mein spontaner Gedanke: Ich lasse das Paket zu einem Hotel schicken, wo er in den nächsten 14 Tagen übernachten wird. Bei den Prime Days auf Amazon bin ich noch fündig geworden: Spezielles Reinigungsmittel für Rennräder, eher unspektakulär. Aber: Mir ist etwas eingefallen, was ich in Zukunft (hoffentlich, denn es gibt noch keinen Anschlusstermin) brauchen werde. Eine Fritz!Box 5590 für den Glasfaser-Anschluss. Und das Gerät ist in der Tat bei Amazon im Angebot: 225€, dazu noch 5 Raten mit 0% Zinsen, ich habe bestellt. Das wird ein spannendes Projekt: Die neue Fritz!Box kommt in den Keller für den Internet-Anschluss, die 7590 im Wohnzimmer wird ein Client. Interessant wird es, weil ich die Telefonie (inkl. ISDN-Anlage) weiterhin über die 7590 abwickeln will. Ursprünglich war mein Plan, die 7590 an das Glasfasermoden im HA-Keller anzuschließen. Aber dazu brauche eine einzelne Ethernet-Strecke vom Modem zur Box. Ich habe zwar Kabel liegen, aber ohne Stecker. Theoretisch würde das gehen, aber mit der 5590 wird es deutlich einfacher.

Jetzt muss ich mal wieder gesund werden. Da das Wetter morgen mitspielen wird für eine Radtour, muss bis morgen früh eine deutliche Gesundung erfolgen,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare