Schwimmoper und Wettkampf

 Ralf    12 Mai 2007 : 23:17
 Keine    Das tägliche Einerlei

Freunde, heute war der Schwimmwettkampf in Paderborn und die Jungs haben sich prima geschlagen, drei Mal Platz 1 und einmal Platz 3, alle Achtung. Vor allem die Zeiten über 200m Rücken waren sehr gut (soweit ich das als Laie beurteilen kann). Um kurz vor 1 Uhr wurde abgedüst und, da ich keine Lust hatte, vom Anfang bis zum Ende gegen 17:30 in der Schwimmoper zu sein, bin ich zu Hause geblieben und dann mit dem Fahrrad! (meine neue Leidenschaft) zum Wettkampf gefahren. Das sind nur rund zwei Kilometer und das fand ich vertretbar wink. Ich bin dann pünktlich zum ersten Start der Jungs angekommen und habe den Rückenwettkampf live mitbekommen. Aber in der Schwimmhalle war eine Hitze, sicherlich bald 30 Grad, und ich stehe da in Jeans und mit Hemd. Andere waren cleverer und hatten nur kurze Hose und T-Shirt an. Es dauerte auch nicht lange und mir floss der Schweiß in Strömen, die Haare klatschnass, das T-Shirt (in der Zwischenzeit hatte ich das Hemd ausgezogen) durchgeschwitzt. Nach dem zweiten und letzten Wettkampf der Jungs habe ich die Gelegenheit genutzt und bin nach Hause gefahren. Hatte den großen Vorteil, dass ich die letzten 25 Minuten vom 33. Spieltag in der Bundesliga noch mitbekommen habe. Leider, muss man im Nachhinein sagen, aber dazu kommen wir später. Da bei dem Wettkampf auch Teilnehmer aus Bonn sind, und die nicht die relativ weite Strecke hin und her fahren wollten, wurden Freiwillige gesucht, bei denen Bonner Schwimmer übernachten können. Wir haben uns auch gemeldet und haben daher heute Nacht zwei Gäste, zwei Elfjährige aus Bonn, die sind ganz nett und umgänglich, obwohl zwischendurch schon ein wenig Lärm in der Bude war. Aber nichts dramatisches, wir haben es überstanden und alle schlafen jetzt oben. Für alle gab es heute Abend dann eine Oetker-Pizza, billig, äh, günstiger und besser wink kann ich die nicht satt bekommen. Morgen kommt dann Teil 2 vom Wettkampf, mal sehen, wie ich das deichseln werde, ich habe keine Lust von 9 bis 16 Uhr in der Schwimmoper abzuhängen, mir wird schon was einfallen wink. Aber nun ab zu ein paar Impressionen vom Wettkampf, die Bilder wurden mit der Kamera der Nummer 2 aufgenommen, die er vor ein paar Wochen zur Kommunion geschenkt bekommen hat:
Einmal Rücken Überblick Man fliegt Kopf an Kopf
Thumb Dsci0007 Thumb Dsci0010 Thumb Dsci0015 Thumb Dsci0016
Endspurt Studie Sieger Eins Sieger Zwei
Thumb Dsci0019 Thumb Dsci0021 Thumb Dsci0028 Thumb Dsci0029

Meine freie Zeit, die ich mit meiner Fahrradtour gewonnen hatte, habe ich dazu genutzt, die Urlaubskarte mit unseren bisherigen Aufenthalten in Dänemark und Schweden auf Bildsensitiv zu schalten. Damit meine ich, wenn Ihr ab jetzt in der Karte auf einen roten Kreis (und jeder Kreis markiert eine Gegend, die wir schon besucht haben) klickt, dann wird meine Beschreibung zu dem Urlaub in der Gegend in einem neuen Fenster geöffnet, also ein direkter Verweis aus der Karte zu meinen Texten. Das war gar nicht so einfach, denn ich wollte ja ein neues Fenster öffnen und nicht in dem aktuellen Fenster die Beschreibung laden. Also musste ich mit einer Javascript-Funktion arbeiten und diese in der Area-Sektion vom Map-Tag mittels onClick aufrufen. Ich baue das mal in den Blog ein, damit Ihr wisst, was ich meine:
Karte von Dänemark und Schweden Ebeltoft As Vig Henne Strand Skaven Strand Hvide Sande/Skodbjerge Hals/Hou Blokhus Skagen/Ålbæk Hjortamossen Svenljunga Legoland

Mal sehen, wie das im Blog nun erscheint, bin neugierig. Sieht doch nett aus und alles funktioniert auch, bin stolz auch mich wink. Und jetzt wieder zur Bundesliga, das war heute ein Trauerspiel für Schalke und Bremen, es wird tatsächlich der VfB Stuttgart der neue Meister, meiner Meinung nach führt kein Weg daran vorbei. Die werden die Sache im letzten Spiel zu Hause gegen Cottbus klar machen. Wer hätte das gedacht, für Armin Veh freut es mich (Ex-Gladbacher Spieler, alte Verbundenheit von mir also wink), hat er nun den Erfolg, den er verdient. Aber die Schalker und Bremer sind soooo dämlich, lassen sich die Butter am vorletzten Spieltag vom Brot nehmen. Nee, das begreife ich nicht, vor allem für Schalke tut es mir sehr leid, wenn es ein Verein verdient hat, mal wieder Meister zu werden, dann die. Läuft ab wie 2001, am vorletzten Spieltag wird alles verloren und man wird nur Vizemeister. Dumm gelaufen. Und am Tabellenende ist auch alles klar, neben meinen Gladbachern werden Aachen und Mainz nach unten in die 2. Liga müssen, theoretisch geht zwar noch was, aber bei drei Punkten Rückstand und dem erheblich schlechteren Torverhältnis wird das nichts mehr. Aber ein Highlight des Tages muss ich Euch noch erzählen. Wir sitzen bei der Pizza und die Kids sind am mampfen, da fragt einer der Gäste: Wie hat Stuttgart gespielt? 2:3 gewonnen ist meine Antwort und ich sehe die geballte Faust mit einem Yeah begeleitet. Nächste Frage: Wie hat Schalke gespielt? 2:0 verloren und wieder die Faust mit einem Yeah. Ich dann: Bist du Stuttgart-Fan? Jaaa..... Ich ziehe für eine Nacht eine süddeutsche Natter an meiner Brust groß! wink Wie kann man nur als Bonner ein Fan von diesem süddeutschen Verein sein, ich verstehe das nicht, ich will es nicht verstehen. Das ist wohl einer der längsten Beiträge aller Zeiten, Ralf PS: In der Fotogalerie sind nur alle Bilder auf 800x600 Pixel umgestellt, viel Vergnügen damit!


0 Kommentare