Schneller Sonn(iger)Tag


Schneller Sonn(iger)Tag,

im Grunde ist es ein schnell erzählter Tag: Spaziergang, 2xStrand, Abendessen wink. Aber immer schön langsam und der Reihe nach: Für meine Verhältnisse bin ich später wach geworden, erst um kurz vor 6 Uhr. Das war auch gut so, weil der Sonnenaufgang zu dieser Jahreszeit erst gegen 6:30 Uhr ist. Somit bin ich kurz nach 6 Uhr auf Achse gegangen und konnte einen Aufgang von Null ansehen, der rote Feuerball kam langsam aus der Ostsee empor (ich sollte Poet werden shades). Bis 8 Uhr bin ich ganz gemütlich am Strand bis nach (und zurück) Trassenheide gegangen, es war fantastisch, kein Wind, relativ warm, auf jeden Fall nicht kalt, und es war nicht viel los am Strand. Doch, ein Typ mit einer Staffelei und er malte. Ich konnte erst überhaupt nicht einschätzen, was der macht, einfach zu ungewöhnlich. Brötchen (Strippen) hatte ich auch besorgt in Emma's Laden, meine Vorfreude war riesig: Der leckere Kernschinken von Edeka und Honig aus MacPom.

Tja, ich komme am Haus an und Madame pennt noch. Ich habe mich auch noch mal auf das Sofa gelegt und bin sogar eingeschlafen. Wie auch immer, die Brötchen waren herrlich. Darauf hatte ich mich seit x Wochen gefreut. Anschließend ging es direkt an den Sand, das Wetter war perfekt: Sonnenschein, keine Wolken, 20 Grad, kein Wind, es war einfach toll!!! Und vor lauter Begeisterung habe ich den entstehenden Sonnenbrand nicht bemerkt. Sonnenmilch ist natürlich nur für Weicheier, aber doch nicht für harte Männer... Ist aber nicht schlimm, eher leicht an der rechten Seite. Am Nachmittag, nach einem Mittagsschlaf, ging es erneut an den Strand, aber die Bedingungen waren nicht mehr allzu gut. Aufkommender Wind aus Richtung Ostsee, Wolken, die Sonne nicht immer verfügbar. Wir haben zeitig Feierabend am Strand gemacht und sind noch ein wenig in Richtung Zentrum von Karlshagen gegangen, ein bisschen Bummeln.

Vor dem Abendessen habe ich mein Rennrad noch montiert, die Bremsen justiert (Vollbremsung geht wieder) und auf 5 Bar aufgepumpt. Ich bin gespannt auf die erste Rundfahrt auf Usedom. Nach einer heißen Dusche (neuer Duschkopf in der Ferienwohnung, der leuchtet in Grün oder Blau) ging es in die Pommernstube nach Trassenheide: Fischteller für 2 Personen und vorab noch einen Matjessalat, damit ich auch satt werde. Dazu ein leckeres, großes Schwarzbier. Abschließend gab es noch einen Film auf Sky mit Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds (Killer's Bodyguard), nette Unterhaltung, gut gemacht. Kommen wir zu morgen: Alles hängt vom Wetter ab, es soll schlechter werden. Denn: Wird das Wetter doch gut, geht es natürlich an den Strand. Ansonsten mit 2 Verkehrsmitteln nach Swinemünde, sie mit Bahn und er mit Rad. Obwohl, eigentlich müssen wir nach Polen fahren, denn ich habe keine Zigaretten mehr. Und ich sehe es nicht ein, welche in Deutschland zu kaufen,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare