Scheintoter Opa,
heute ging gar nichts mehr, es war eine Wiederholung von gestern inklusive einer Steigerung
. Ich bin mit dem Fahrrad in die Firma gefahren und habe trotz kühlerer Temperaturen noch mehr(!) geschwitzt, was mehr als unangenehm ist. Ich muss mir etwas überlegen: Mit einem Radtrikot die Bürofahrten machen und sich dann umziehen, d.h. ein Hemd mitnehmen. Am Abend war ich komplett platt, anstatt in den Keller zu gehen, habe ich 1,5 Stunden auf dem Sofa gehorcht. Das Wetter macht einen aber auch fertig, gestern die Hitze, dann ein Temperatursturz mit Regen. Ausreden braucht das Land
. Aber da ich nicht mit dem VW-Elch gefahren bin, wurde mir die Entscheidung mit einem Kauf eines Dachträgers abgenommen. Zudem hatte ich mir aber auch überlegt, dass ich es nicht mache: Ein Tiguan und noch ein Dachaufbau, das wird zu hoch und gefällt mir nicht.
Dann hat der Fußball noch zwei überraschende Neuigkeiten parat: Der BVB hat sich von Tuchel ziemlich glatt und schmerzlos getrennt. Es muss hinter den Sportkulissen einiges vorgefallen sein, sich einiges aufgestaut haben, denn ansonsten stellt man einem sportlich erfolgreichen Trainer nicht den Stuhl vor die Tür. Vielleicht passen die kühle, kalte, berechnende Art von Tuchel und der Arbeiterklub Dortmund nicht zusammen. Große Überraschung: 1860 München hat die Relegation verloren. Das hätte ich nicht gedacht, ich hätte Regensburg keine Chance eingeräumt. Aber worüber ich grübele: Warum setzt sich der Erstligist gegen den Dritten der 2. Liga regelmäßig durch, während umgekehrt der Zweitligist zumeist gegen den Dritten der 3. Liga verliert? Ist der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga derartig groß, während der Unterschied zwischen 2. und 3. Liga eher gering ist?!? Hat der Zweitligist eine traumatische Saison hinter sich und taumelt in die Relegation, der Erstligist rafft sich noch einmal auf?!?
Es sind keine 70 Stunden mehr
,
Ralf