Ruder-Comeback,
denn mein Rudergerät ist repariert zurückgekommen
. Es wurde wirklich repariert (Schwungmasse gewechselt) und nicht komplett ausgetauscht, man konnte es an den Abnutzungsspuren sehen (z.B. an der Stelle, wo die Schraube für die Stange mit dem Sitz ist). Natürlich habe ich das Gerät sofort aufgebaut und ausprobiert: Es funktioniert besser denn je (und ist zudem leiser). Ich vermute, die haben mir ein besseres Ersatzteil eingebaut. Meine Theorie: Im ausgelieferten Gerät ist etwas einfaches verbaut, was relativ schnell defekt gehen kann. Das reicht aber für 90% der Kunden, weil die ein Rudergerät kaufen, wenig nutzen und schnell in die Ecke stellen. Bei Hardcore-Anwendern, wie ich es sicherlich bin, hält das Teil halt nicht lange, wird reklamiert und repariert. Wahrscheinlich in Summe günstiger für den Hersteller als von vornherein ein vernünftiges Teil einzubauen. Außerdem bin ich sowieso der Meinung, dass Ersatzteile eine bessere Qualität haben. Zumindest sind die teurer
.
Aber das sind nur meine Theorien, daher an dieser Stelle vielen Dank an die Firmen Lidl und Christopeit (vor allem an den Hersteller!), das war ein toller Service und ich hoffe, das Rudergerät lange nutzen zu können. Auf jeden Fall hat die Session am Abend richtig viel Spaß gemacht, ich war sofort wieder im Flow und habe erstaunlich lange trotz 14tägiger Abstinenz durchgehalten. Ansonsten: Wir haben Hochsommer, es ist sehr heiß (was mir aber mit meiner Fitness nichts mehr ausmacht) und morgen soll schon wieder die Abkühlung mit Gewittern und Unwettern kommen. Es stellt sich einfach keine stabile Sommer-Wetterlage ein. Aber das wird in drei Wochen kommen, wenn es nach Dänemark geht
.
Jetzt gilt: Und morgen sind wir endlich die Inselaffen los, LEAVE,
Ralf