ReifenDirekt

 Ralf    17 Jan. 2008 : 22:31
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die Reifen sind unterwegs,

heute kam die Versandbestätigung von ReifenDirekt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Laden, denn ich hatte letztes Jahr schon die Reifen für meinen Elch dort bestellt. Die Preise sind aus meiner Sicht OK, die Lieferung erfolgt sehr schnell, man kann mit Kreditkarte bezahlen und als ADAC-Mitglied bekomme ich auch noch 3% Nachlass. Aber interessant ist, ich habe vor der Bestellung bei denen natürlich, brav wie ich bin wink, ein paar Preissuchmaschinen im Internet abgefragt, da war ein Onlinehändler dabei, der war immer ein bisschen günstiger als ReifenDirekt: Giga-Reifen. Versuch macht klug wink, schauen wir uns den Anbieter doch mal näher an.

Nachdem ich den gewünschten Reifen (Maloya Futura Primato 195/65 R15 91H, auch da habe ich mich vorher informiert: Der ist günstig und hat im ADAC-Test mit drei Sternen abgeschnitten, gehörte damit also zu den besseren Reifen) in den Warenkorb gelegt hatte und die Bestellung durchführen wollte, habe ich gedacht: Das sieht ja genauso aus wie bei ReifenDirekt, das gleiche Layout, der gleiche Bestellablauf usw. Dann habe ich ein wenig genauer hingeschaut, die beiden Online-Anbieter gehören zusammen und wohl zu Delti.com. Als nächstes fragt man sich natürlich sofort, was denn wohl der Unterschied zwischen den beiden Anbietern bis auf den Preis ist? Mir sind die Bezahlmöglichkeiten aufgefallen, bei Giga-Reifen kann man nur mit Vorkasse, Scheck oder Barkasse bezahlen. Außerdem bekomme ich als ADAC-Mitglied keinen Rabatt. Daher fiel der Anbieter dann für mich aus, denn ich bezahle am liebsten mit Kreditkarte.

Das war es für heute, morgen melde ich mich live aus dem Wochenende smile,
Ralf

PS: Maloya ist ein Schweizer Reifenhersteller und gehört wohl zu Vredestein. Hatten die nicht mal so eine witzige Werbung? Ich muss mal bei YouTube schauen...


0 Kommentare