RaBo-Mobil

 Ralf    11 Okt. 2015 : 22:50
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ein RaBo-Mobil,

das begeistert. Der Tiguan haut mich von den Socken, ist toll, ein Hammer, irre. Was dem in Rom sein Papa-Mobil, ist bei mir das RaBo-Mobil smile. Die Multimedia-Sektion, schön, vom feinsten, ich habe noch nie in einem Auto so einen tollen Touchscreen gehabt (neueste Generation von VW, soweit ich weiß), der ahnt quasi, wenn meine Finger kommen shades. Die Integration: Mein neues G4 über Bluetooth an Tiguan koppeln, Musik hören (toller Klang!) und über Android-Watch am Armgelenk die Wiedergabe steuern. Ich war auf der Rückfahrt ganz in meinem Element special. Das eingebaute Navi: Sehr gut, hat uns um die Staus herumgeführt (im Grunde war ganz Hannover dicht, keine Ahnung, warum), berechnet schnell die Route etc.

Dann kann der Tiguan auch WLAN als Client nutzen oder einen Hotspot aufbauen. Ich habe hier noch einen kleinen Router von T-Link rumstehen (ein 3020), da kommt ein USB-Datenstick dran (liegt hier auch rum), ich hole mir noch eine Daten-SIM und dann ist mein Tiguan im Netz! Die Rückfahrkamera: Schönes Gadget. Einklappbare Rückspiegel (mit Motor natürlich) finde ich auch spannend. Ich muss morgen mal die Anleitung lesen, was ich noch alles machen kann. Ich bin froh, den mittleren Diesel mit 150PS genommen zu haben, der kleine wäre zu schwach, der mittlere ausreichend.

Aber der Tag war stressig: Am Morgen mit der Bahn nach Wolfsburg (3,5 Stunden), dann in der Autostadt vor allem die Zeitreise ansehen und VW-Currywurst essen. Um 14:50 Uhr habe ich IHN wink das erste Mal gesehen, er wurde auf die Übergabefläche gefahren, um 15:40 habe ich das Auto bekommen. Und dann ab 16:30 ging es rund 4 Stunden zurück (für 240km). Egal, er steht in der Garage (der Tiguan ist viiiel größer als der Polo...), ich habe gerade eine SD-Karte mit Musik erstellt (der hat noch einen 2ten Slot neben Navi). Die App klappt noch nicht, weil ich das Thema WLAN noch nicht final geklärt habe.

Die nächsten Tage und Wochen bin ich mit den Features vom Auto beschäftigt,
Ralf


0 Kommentare