Problem gelöst!

 Ralf    08 Apr. 2012 : 22:31
 Keine    Das tägliche Einerlei

Problem gelöst!

Ich schreibe von dem Dauerreboot mad bei meiner Fritz!-Box 7390. Zunächst habe ich den syslogd-Daemon aktiviert. Dort war nach dem nächsten Reboot zu lesen: "upnpd crashed md5_block_data_order libcrypto". Eine Suche bei Google hatte keinen Erfolg (3 Treffer), aber bei dem Stichwort "upnp" fiel bei mir irgendwann der Groschen. Ich habe doch bei der Box den Haken bei "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" gesetzt, um die Fritz!-Apps unter iOS und Android nutzen zu können?! Wobei ich das aktuell nur bei dem Acer-Tablet installiert hatte. Was passiert, wenn ich den Haken herausnehme und die App auf dem Tablet deinstalliere?! Gedacht, getan. Und, was passiert seitdem?! Genau, nichts mehr, kein Reboot und die Box schnuckelt vor sich hin. Es kann natürlich sein, dass es an der Beta-Android-App lag und eine reguläre Version das Problem nicht verursacht hätte. Aber da ich die Android-App sowieso nicht benutzt habe, war das nur eine Gedankenspielerei und ich habe es nicht ausprobiert. Ich bin einfach nur happy smile, dass die Fritz!-Box nun rennt und keine Probleme mehr verursacht.

Dann kann man im Netz noch Berichte finden, wie man beim Galaxy Nexus das Update auf Android 4.0.4 erzwingen kann. Seit rund zwei Wochen ist das Update draußen und wird seitdem sukzessive ausgerollt. Da bei mir bis jetzt nichts angekommen ist, habe ich mich schlau gemacht: Update auf Android 4.0.4 manuell anstoßen. Ich musste das natürlich direkt ausprobieren, nur leider ohne Erfolg. Bei mir klappt das einfach nicht, egal welche Variante vom Tipp ich auch probiere. Die Versuche haben mich ein paar Stunden meines jungen Lebens wink gekostet. Sehr ärgerlich ist die momentane Entwicklung bei meinen Borussen und dem SCP. Synchron schwächeln beide Mannschaften und es ist keinerlei Besserung in Sicht. Zum Glück scheint zumindest bei Gladbach der Platz 4 und damit die Qualifikation für die CL-League sicher zu sein. Der SCP wird dagegen mit dem Aufstieg nichts zu tun bekommen, leider. Aber vielleicht wäre das auch zu viel des Guten gewesen.

Die Fotos vom Urlaub sind bereits gesichtet, in den nächsten Tagen werde ich in der Fotogalerie ein paar Bilder einstellen,
Ralf


0 Kommentare