Platteste Beine


Platteste Beine,

zunächst der positive Aspekt: Ich habe eine Tour mit dem Rennrad gemacht. Pünktlich gegen 18:20 Uhr nach dem Abendessen ging es auf die Strecke. Da es relativ früh war, wollte ich eigentlich meine gewohnte Lieblingsstrecke nehmen und 68km fahren. Es ist aber "nur" die kurze Lieblingsstrecke mit 54km geworden. Warum?!? Meine Beine sind einfach nur kaputt, es war eine Quälerei und die Kilometer wollten nicht enden. Jeder Tritt hat Schmerzen verursacht cry. Zudem war es recht windig und vor allem frisch, ich habe gefroren bei nur noch 20 Grad. Im Schatten in den Wäldern war es fast frostig. Nun ja, morgen soll es etwas wärmer werden, mal sehen, ob ich mich aus dem Haus traue.

Aktuell kämpfe ich mit meinem nativen IPv6-Netz: Führe ich nslookup auf dem Windows-7-PC mit der IPv6-Adresse vom Nameserver aus, dann gibt es Timeouts und der Servername wird nicht aufgelöst. Vermutlich weil der Win 7-PC mit einer IPv6-Adresse aus der nativen Range kommt. Andererseits habe ich den named-daemon so konfiguriert, dass er von sämtlichen IP-Adressen Anfragen entgegen nimmt. Ist das der Grund für meine Netzwerkprobleme mit dem PC?? Ich bin frustriert, ich verstehe es nicht und habe keine Lösung.

Es gibt also doch wieder IT-Probleme. Mit sämtlichen Linux-Clients (egal, ob Server oder Raspberry 1/2/3/4 oder Cubie oder Nano Pi) funktioniert es, nur unter Windows nicht,
Ralf


0 Kommentare