Pfunde schmelzen

 Ralf    02 Juni 2015 : 22:00
 Keine    Das tägliche Einerlei

Pfunde schmelzen.

Kalorien werden verbrannt. Im Moment habe ich eine Phase von starkem Gewichtsverlust. Ich bin nun bei -15kg im Vergleich zum Dezember (jawoll, 2014 und nicht Jahre zurück...) und verliere jede Woche ein weiteres kg. Vielleicht, weil nun die Fettpölsterchen daran glauben müssen?!? Vielleicht, weil man ab der 30. Minute Training besonders stark Energie und viele Kalorien verbraucht?! Dann wäre es der Zusammenhang zwischen meinen längeren und intensivieren Sessions sowie der Gewichtsabnahme. Interessant ist auch: Auf dem Ergometer und einem Fahrrad allgemein benutzt man vor allem die Beinmuskeln, aber man nimmt am ganzen Körper ab, also in meinem Fall netterweise auch beim Bauch- und Hüftpolster sowie im Gesicht. Das drohende Doppelkinn ist weg und alles wird straffer. Die Kalorien wandern sozusagen von oben nach unten shades.

Welch eine Farce: Fifa-Chef Blatter tritt zurück. Erst lässt er sich vor vier Tagen ungerührt von Festnahmen und Skandalen stur wiederwählen, keine Einsicht, verhöhnt anschließend seine Gegner und feiert sich selbst, um jetzt einfach den Rücktritt anzukündigen. Aus meiner Sicht muss mehr dahinter stecken, ein Statement wie "das Beste für die FIFA" nehme ich ihm nicht ab. Das hätte er letzte Woche bereits erkennen können, es würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen Ermittlungen gegen ihn bekannt würden. Diese FIFA ist derzeit ein einziger Sumpf und muss trockengelegt werden. Mal sehen, ob die Organisation das schafft. Am Ende drohen Splitterverbände wie im Boxen, jeder kürt den eigenen Weltmeister. Gut, wer wie Brasilien im eigenen Land mit 1:6 gegen Deutschland im Halbfinale verliert, würde das vielleicht sogar begrüßen wink.

Ein Tag noch und es ist Wochenende, und was für eins: Es ist das letzte lange Wochenende in Mai/Juni und es soll ein überaus sommerliches werden. Viel Sonne und zum ersten Mal Hitze in diesem Jahr. Das wird das Warm-Up für den in knapp drei Wochen beginnenden Urlaub, mein geliebtes sommerliches stationäres Hoch über Dänemark smile,
Ralf


0 Kommentare