Out of Sport


Out of Sport,

kommen wir gleich zur Beichte: Gestern kein Training und heute wird es auch nichts, es ist 21:00 Uhr Ortszeit, ich bin müde und kaputt, zu geschlaucht von tropischen Temperaturen. Aber es ist komisch: Kaum mache ich 3 Tage am Stück keinen Kellersport, schon fühle ich mich fett und meine am gesamten Körper die Fettschichten quasi wachsen zu sehen. Ich hoffe mal, das ist nur eine subjektive Wahrnehmung und nicht die Realität. Die werde ich am Wochenende auf der Waage sehen wink. Andererseits, derart viel esse ich hier gar nicht. Das Frühstück im Merchant Court ist natürlich super (was sollte man auch anderes erwarten bei diesen Zimmerpreisen?!?): Erst gab es ein Omelette plus gebratenen Speck (der aber sowohl in der soften als auch harten Variante sehr durch sowie cross war).

Anschließend viel frisches Obst (sehr lecker!) plus zwei Mal Kuchenstückchen. Durche die Fülle am Morgen war aber mittags eine Kleinigkeit ausreichend und abends gab es dreierlei Fleischsorten in China Town. Nach einem recht pünktlichen Ende des Arbeitstages sind wir zu Fuß in Richtung Marina Bay gegangen, an einigen Tempeln vorbei und abschließend nach China Town, das waren in Summe rund eine Stunde Fußstrecke und zwei Mal das T-Shirt durchschwitzen. Diese Luftfeuchtigkeit macht einen wahnsinnig, das ist zu viel. Auf dem Hotelzimmer pustet dafür die Klimaanlage auf Hochtouren, auch mitten in der Nacht. Arbeiten und jeden Tag mit der U-Bahn fahren könnte ich in Singapur nicht, das Gedrängel und die vielen Menschen könnten einen irre machen. Es laufen auch viele Deutschsprachige herum: Gerade im Aufzug 2 Schweizer, in China Town Deutsche, bei einer Zigarette vor dem Hotel vernimmt man deutsche Geräusche.

So habe ich mir das nicht vorgestellt shades. Egal, in rund 27 Stunden ist das Abenteuer vorbei und der Flieger hat abgehoben. Gestern Abend wollte ich noch zum Computer-Shopping ins Funan, aber das war ein echter Fehlschlag: Die Mall wird umgebaut und ist dicht frown. Einen anderen PC-Shop habe ich in Hotelnähe auf die Schnelle nicht gefunden, vielleicht ergibt sich auf dem Changi-Airport noch eine Chance. Falls nicht heißt es halt: Pech gehabt, es lohnen sich Elektronikartikel eh kaum noch in Singapur,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare