Out of Effe

 Ralf    04 März 2016 : 22:23
 Keine    Das tägliche Einerlei

Out of Effe,

ich hatte es gestern erst nach dem Schreiben des täglichen Beitrags gelesen und es war zu spät um darauf zu reagieren: Effenberg ist nicht mehr Trainer vom SCP, die unglückliche Liaison ist endlich beendet. War der Start mit zwei Siegen noch sehr gut, meine Zweifel wurden an die Seite geschoben (Was soll denn diese Schnapsidee?! Das kann doch nie funktionieren, er hat keine Erfahrung und zudem in der Provinz?!), ging es danach immer weiter bergab. Kein Sieg mehr, mehr und mehr Niederlagen, maximal gab es mal ein Unentschieden, die Spiele immer schlechter. Es folgte der Knaller mit der Suspendierung von drei Spielern, ohne denen zu sagen wieso weshalb warum, im Nachhinein gab es wohl auch keinen Grund. Saglik ist jetzt "begnadigt". Dann das Theater im Trainingslager (einem Trainer mit Autorität wäre das wohl nicht passiert), die Alkoholfahrt von Effe inkl. Verurteilung und der berühmte Tropfen: Er hat keine Trainerlizenz mehr, weil er entsprechende Schulungen geschwänzt hat.

Professionell geht anders, aber auch vom SCP. Man hätte viel eher die Reißleine ziehen müssen, bereits vor der Winterpause. Dann die im Nachhinein lächerliche Jobgarantie, das hätte man sich ersparen können. Nun hoffe ich, dass der Verein in ruhigeres Fahrwasser gelangt und die Mannschaft versucht noch die Klasse zu halten. Aber das wird immer schwieriger bei bereits 5 Punkten Rückstand auf den rettenden Platz 15 und es sind nur noch 10 Spieltage in Liga 2. Eine gute Ausgangslage sieht wohl anders aus. Aber wie hieß es früher bei Toyata: Nichts ist unmöglich wink.

Mal abwarten, was morgen das Spiel zu Hause gegen Fürth bringt. Wenn kein Sieg herausspringt, ist der Zug schon fast abgefahren,
Ralf


0 Kommentare