Öder Solartag,
mit einer Dachsolaranlage habe ich mich nicht weiter beschäftigt, man (jedenfalls ich) muss Dinge auch sacken und verarbeiten lassen, Abstand gewinnen. Ich habe nur einen weiteren, lokalen PV-Anbieter mit den gewünschten Unterlagen versorgt. Es war ansonsten ein ganz normaler Arbeitstag: Home-Office ab 7:15 Uhr, den ganzen Tag hindurch Online-Meetings. Wobei ein Workshop zu einem CPQ-Tool wirklich interessant war. Das war auch der letzte Termin des Tages, der leider bis kurz vor 17 Uhr ging. Dadurch habe ich später im Sattel gesessen als sonst. Gefahren bin ich meine aktuelle Lieblingsstrecke über Sande und Kaunitz, wobei ich dort eine Änderung eingebaut habe: Es ging weiter nach Verl und vor dort nach Schloss Holte, rüber nach Stukenbrock und über Augustdorf sowie die Panzerringstraße zurück nach Hause. Vor- sowie auch Nachteil: Man macht einige Höhenmeter mehr als üblich, weil Augustdorf mit über 160 Metern relativ hoch liegt. Dafür hat die lange Abfahrt nach Paderborn viel Spaß gemacht. Ab Staumühle bin ich erneut durch die Senne bis zum Diebesweg gefahren, das macht einfach extremen Spaß.
Am Ende waren es 76km in 2:43h, ganz ok. Ich hätte aber gedacht, dass die Strecke länger ist und dieser Umweg über Augustdorf mehr Kilometer bringt. Ansonsten gibt es nichts zu berichten, es war ein eher öder Tag. Zwei Familienmitglieder waren mal wieder in Düsseldorf und kehren gerade zurück. Gleich kann ich mir wieder das Drama mit Bahnfahrten anhören, Strecke nach Lippstadt gesperrt, Schienenersatzverkehr, daher Umweg über Bielefeld mit der Sennebahn usw. Leute, dann lasst es doch und fahrt nicht!
Damit fällt mir ein: Ich muss beim neuen Gartenhaus noch einige Sachen machen: Blink-Kamera anbringen, die Bolzen für die linke Tür (damit man auch richtig abschließen kann) und dann endlich die Räder aus dem Wohnzimmer in die Hütte verfrachten. Mache ich am Sonntag, am Samstag ist schließlich Libori RTF. Das Wetter soll eher gut werden: 25 Grad, kaum Wind, ein paar Wolken, bisschen Sonne, perfekt für den langen Ritt. Gut 150km sind schon ein Pfund. Mein Plan wäre: In ca. 6 Stunden ist das Ding gegessen und wir fahren zurück nach Hause. Könnte knapp werden angesichts 1.200 Höhenmetern. Aber das Litening fährt schließlich fast von alleine
.
Ein Tag noch und endlich ist Wochenende,
Ralf