Inselankunft


Inselankunft,

der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub war ein komischer, irgendwann habe ich nur darauf gewartet, den frühen Feierabend zu erreichen. Das kann auch viel mit meiner Flugangst zu tun haben, so ein Abflug macht mich richtig kribbelig cry. Gepackt hatten wir schon alles. Es ist immer wieder Wahnsinn, was ich alles an IT-Equipment mitschleppe. Der Große hat uns pünktlich kurz vor 16 Uhr abgeholt, 25 Minuten später waren wir am Flughafen. Es ging schnell, die Koffer aufzugeben, an der Sicherheitskontrolle war nichts los und wir sind sofort kontrolliert worden. Dort durfte ich alles aus der Tasche auspacken. Zu der Security-Dame meinte ich: Das dauert jetzt länger und habe Notebook, 2 iPads, Powerbank, Kopfhörer, Smartphone etc. in viele Schalen gelegt. Natürlich hat es bei mir gepiept, ich war ein Zufallsopfer wegen Check auf Bombenspuren. Hatte ich auch noch nicht erlebt. Kurz nach 16:30 Uhr war bereits alles erledigt. Natürlich hatte die Maschine aus Palma Verspätung und wir konnten warten. Gegen 17:40 Uhr wurde endlich abgehoben, der Airbus war vielleicht zu 60% belegt, wir hatten Platz.

Wir sind dennoch pünktlich in Palma gelandet, ein Flughafen mit langen Wegen. Das machen die m.E. extra, damit nach dem Kilometer Fußmarsch bereits die Koffer auf dem Gepäckband waren. Wir haben noch schnell zwei Dosen Heineken zum stolzen Preis von 8€ im Shop gekauft. Draußen gab es durch die TUI-Dame eine Überraschung, wir wurden zu viert mit einem Mercedes Vito direkt zum Hotel gefahren. Der Fahrer hatte ein irres Tempo parat, wir waren kurz nach 21 Uhr(!!) bereits im Blau Punta Reina und wir konnten sogar noch essen (schließt um 21:30 Uhr). Große Auswahl, man kann es genießen und manche Dinge durchaus lecker. Anschließend ging es in das Appartement, das zu meiner Überraschung zwei Zimmer hat. Hmmm, renoviert 2020? Ja, es wurde etwas gemacht, aber modern und neu sehen anders aus. Nervig ist ein Brummgeräusch der zentralen Klimaanlage. Obwohl wir alles ausgestellt haben, rumort irgendwo ein Lüfter/Motor. Ausblick ist auf den Pool und hoffentlich auch aufs Mittelmeer, das werde ich im Hellen sehen. Wir sind noch in eine Bar auf der Hotelanlage gegangen. Weil wir das falsche Bändchen haben (kein all-inclusive), durften wir die Biere (3,10€ pro Glas) bezahlen, die anderen Bändchen haben nur geordert.

Aber für den Aufpreis für all-inclusive kann ich viele Biere bestellen... Leider sind die Wetteraussichten recht schmal, um es vorsichtig zu formulieren. Abwarten, ändern kann man es eh nicht. Hola, wir sind auf Malle!!! Ich bin auf das Frühstück gespannt,
Ralf


0 Kommentare