Im Echo-Bann


Im Echo-Bann,

den ganzen Abend habe ich mich intensiv mit FHEM und Echo und Alexa beschäftigt. Die Anleitung ist alles andere als trivial (gelinde gesagt), vor allem wird immer wieder zwischen verschiedenen Punkten hin und her gesprungen: Man braucht z.B. eine ID, die aber erst weiter unten angelegt wird. Also arbeitet man mit Dummy-Werten. Aber grundsätzlich habe ich alles nach dieser Anleitung geschafft: Alex-FHEM. Die auf Amazon AWS notwendigen diversen Accounts, Funktionen sowie Security-Profile sind angelegt und auch das Programm alexa läuft nun ohne Fehlermeldung. Zudem habe ich in der Alexa-App meinen eigenen Skill, die Einbindung klappt also auch.

Aber das Wesentliche shades geht nicht: Erkennung von Geräten und anschließend deren Bedienung über Alexa. Irgendeinen grundsätzlichen Punkt habe ich falsch gemacht oder es fehlt noch was (muss man noch Geräte für das Alexa-Plugin in FHEM anlegen?)? Aber ich bin weit gekommen und guter Hoffnung, am Wochenende Erfolg vermelden zu können. Sorry, durch die Spielerei ist es in kurzer Beitrag geworden, aber ich bin voll in meinem Element wink.

Ach ja, trotz Echo habe ich Sport gemacht. Ich war zwar spät zu Hause und habe mit mir gekämpft, aber ich habe den inneren Schweinehund überwunden mit 2h auf dem Ergometer,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare