HH

 Ralf    26 Nov. 2012 : 22:28
 Keine    Das tägliche Einerlei

HH,

dort bin ich heute Abend! Surprise, surprise wink. Der morgige Termin ist mir seit vorletzter Woche bekannt, wir sind bei unserer Hamburger Tochterfirma wegen einem Kundenprojekt. Aber da der Termin morgen erst um 10 Uhr beginnt, bin ich fest davon ausgegangen, dass wir am frühen Morgen in Paderborn starten und direkt zu dem Meeting fahren. Aber allen Kollegen (die im Übrigen getrennt mit verschiedenen Autos gefahren sind, no comment von meiner Seite... Vielleicht bleiben die aber auch unterschiedlich lange in HH, gehen wir mal von der positiven Annahme aus) war das zu stressig (nachher steht man im Stau und dann noch der Berufsverkehr um Hannover und Hamburg waren die Gründe) und man ist am frühen Abend gefahren, also inklusive einer HH-Übernachtung. Da ich nicht noch mit einem weiteren PKW selber fahren wollte, bin ich notgedrungen auf den Zug gesprungen.

Nun sitze ich im Holiday Inn an den Elbbrücken, wenn man von der Innenstadt kommt in Richtung Autobahn (ganz genau ist es am Billwerder Neuer Deich). Das Hotel ist mehr ein Hochhaus mit rund 15 Stockwerken in entsprechender Atmosphäre, also richtig heimelig und Wohlfühl shades. Ich würde es quadratisch, praktisch, eingeschränkt gut bezeichnen. Man könnte auch schreiben, eine Renovierung und neue Möbel würden nicht schaden. Vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass ich natürlich ein Raucherzimmer habe und dort nicht viel investiert wird. Mein Abendessen habe ich im Dö-Diner eingenommen und natürlich einen Dönerteller bestellt. Das Restaurant (der Begriff trifft es nicht richtig, aber eine Dönerbude ist es auch nicht) ist nicht weit vom Hotel entfernt, vielleicht 200m in Richtung Innenstadt. Auf jeden Fall war der Teller sehr gut (die Pommes vielleicht ein wenig zu cross) und vor allem sehr viel, ich bin einfach nur pappsatt. Dazu gab es noch einen halben Liter Bier, das Bett kann gleich kommen smile.

Ich bin froh, wenn der Tag morgen vorbei ist und ich im heimischen Paderborn zurück bin. Es ist komisch, egal, wie kurz oder lang die Anreise war, man ist kaputt. Ach ja, der Konsum der Minibar (die Auswahl ist nicht groß) ist übrigens inklusive, das habe ich auch noch nicht erlebt. Natürlich hat man auch WLAN, sonst könnte ich das hier nicht schreiben. Auf die Autoanzeigen hat sich noch keiner gemeldet, ich glaube, der Verkauf wird schwieriger als vermutet frown,
Ralf


0 Kommentare