Langes WE,
es ist ganz nett, drei Tage am Stück frei zu haben. So kann ich den Rosenmontag gebührend feiern, darauf lege ich sehr großen Wert
. Es gibt mit Sicherheit auch Fälle von Hartz IV-Empfängern, die das eigentlich für die eigenen Kinder ausgezahlte Geld versaufen oder in Tabak umsetzen. Aber pauschal alle Empfänger unter einen Generalverdacht zu stellen, ist eine Unverschämtheit:
Philipp Mißfelder relativiert Hartz IV-Beleidigung. Ich finde es besonders bestürzend, wenn ein Bundestags-Abgeordneter mit einem mindestens fünfstelligen Einkommen pro Monat sich so äußert. Dieser Typ sollte sich mal überlegen, dass er mindestens das 30-fache eines Hartz IV-Empfängers pro Monat erhält, der kennt keine Existenzsorgen. Zudem hat es genug Beispiele von betrunkenen Politikern gegeben, die besoffen im Parlament waren oder in der Öffentlichkeit aufgetreten sind. Für mich ist das ein Missbrauch von Diäten. Vielleicht sollte man mal anfangen die Diäten mit Gutscheinen auszuzahlen, von mir aus auch mit Gutscheinen für Luxus-Bars und 3-Sterne-Restaurants. Also Etablissements, wo ein Abgeordneter üblicherweise anzutreffen ist (pauschaler Vorwurf, sicherlich genauso zutreffend wie die Aussagen von dem Jüngling).
Morgen haben unsere Jungs einen Wettkampf in Hannover und für uns Eltern gibt es eine Premiere: Der austragende Verein bietet auf seiner Homepage einen Live-Ticker an, man kann die Läufe quasi hautnah verfolgen und mitzittern (jetzt gib doch endlich Gas!
). Alle Blicke auf Hannover,
Ralf