Früher Regenfaller


Früher Regenfaller,

warum soll es im Urlaub anders sein als sonst?!? Ich bin natürlich nicht lange im Bett gewesen, sondern bereits gegen 4:40 Uhr aus dem Bett gefallen. Meine aktuelle Theorie ist: Ich werde wach, wenn die Sonne aufgeht. In Paderborn ist das im Moment um kurz nach 5 Uhr, auf Usedom noch 30 Minuten eher. Was freue ich mich auf die Sommersonnenwende, wenn die Tage wieder kürzer werden wink. Aber was machen, wenn es das Frühstück voraussichtlich erst vier Stunden später gibt??? Genau, man geht an den Strand und macht einen ausgedehnten Spaziergang. In meinem Fall rund 2,5 Stunden und circa 11km, ich bin bis Trassenheide spaziert (meine Unterschenkel wurden immer härter) und war um 8 Uhr zurück in der Wohnung. Passend mit den ersten Regentropfen, die fielen.

Es hat sich im weiteren Verlauf des Tages eingeregnet frown und wir bis nachmittags nur zu Hause. Praktisch, wenn man einen Echo inkl. Bluetooth-Lautsprecher dabei hat (hütet Eure Zungen mit Kommentaren! Internet rennt übrigens über meinen Router) und das heimische Radio Hochstift hören kann. Schön beim Frühstück. Gegen 15 Uhr sind wir immer noch bei Regen in den Tiguan gestiegen und haben die Umgebung erkundet: Krummin mit einem netten kleinen Naturhafen, weiter nach Lubmin (hat mir nicht sonderlich gefallen, mag auch am starken Wind gelegen haben) und Greifswald.

Dort sind wir in das griechische Restaurant Athen gegangen, sehr lecker, große Portionen und recht kleine Preise (besonders, wenn man die Rechnung mit italienischer Pizza vergleicht shades). Aktuell sitze ich hier mit vollem Magen und kann mich kaum bewegen, das Lübzer Bockbier schmeckt trotzdem (hohe Umdrehung). Zurück ging es an dem alten AKW vorbei und wir haben in Freest angehalten, quasi direkt gegenüber von Peenemünde. Ein richtiger Fischerort mit vielen Booten und auch Verkaufsständen. Nach der Rückkehr bin ich auf dem TV-Sessel eingeschlafen, kein Wunder nach 15 Stunden auf den Beinen. Morgen hoffe ich auf schönes Wetter, um am Strand schlafen und auch mal in die Ostsee springen zu können.

Das Wetter hat noch Verbesserungspotential,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare