Fotos und 450

 Ralf    14 Mai 2007 : 22:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bevor ich zum Jubiläum komme, gibt es erst einmal die versprochenen Bilder von gestern. Zuvor muss ich aber noch was loswerden, was mich tierisch geärgert hat. Ich habe heute also die Kamera der Nummer 2 im Haus gefunden (nachdem ich gefragt habe wink), ok, also SD-Karte aus der Kamera herausnehmen und in den Kartenleser gesteckt, Fotos alle kopieren und in den Wettkampf-Ordner auf dem Server einfügen. Dann kommt der Dialog: Sollen die Dateien überschrieben werden? Hmm, ich dachte eigentlich, ich habe die Fotos vom Samstag alle gelöscht und das dürften nur die Bilder vom Sonntag auf der SD-Karte sein. Aber irren ist menschlich, vielleicht habe ich am Samstag nur kopiert und nicht ausgeschnitten, wer weiß das schon, ist zwei Tage her und mein Kurzzeitgedächtnis ist phänomenal wink. Sind also die Bilder vom Samstag auch noch auf der Karte und ich habe somit ja gedrückt (doppelt kopiert hält halt besser wink). Nach der Hälfte der Bilder dämmerte es mir, auf der Karte sind nur Fotos von Sonntag, die Kamera fängt mit dem Zähler immer von vorne an, die merkt sich keinen Counter... Also schnell abbrechen gedrückt, aber wie gesagt, die Hälfte der Bilder vom Samstag ist überschrieben worden und damit weg, so einen Shit frown. Von meiner Kamera bin ich es gewohnt, dass die einen internen Zähler hat, es wird immer weiter hoch gezählt, egal, was auf der Karte ist. Das ist halt der kleine, aber feine Unterschied zwischen einer Kodak- und einer Canon-Kamera (neben ein paar anderen Dingen, wie z.B. Einstellen von Datum und Uhrzeit in einem Bild)... Aber nun zu den Fotos, es sollten vier Bilder reichen:
Auf die Plätze Butterfly Start Rücken Schmetterling-Studie
Thumb Sonntag1 Thumb Sonntag2 Thumb Sonntag3 Thumb Sonntag4

Zum Glück hatte ich drei der verlorenen Fotos im Blogbeitrag vom Samstag benutzt, so dass der Verlust nur 11 Fotos beträgt. Man freut sich auch über kleine Dinge. Und da ich hier natürlich nur die besten Fotos verwende, ist der Verlust noch einmal kleiner wink. Damit kommen wir nun zum Jubiläum, denn das hier ist der 450. Beitrag von mir in Folge (mein interner Zähler im Kopf funktioniert noch einwandfrei wink) seit dem Relaunch meiner Seiten am 19.02.2006. Jetzt könnte ich wieder anfangen, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schaffe, das ist unglaublich, meine Beiträge werden immer länger usw. Aber lassen wir das, mit dem Konjunktiv "könnte" bin ich schon genug auf meine Lobhudelei eingegangen wink. Wagen wir einen Ausblick auf den 500. Beitrag, denn, wenn ich den schreiben werde, dann sind wir in Dänemark! Den halben Tausender werde ich am 3. Juli oben in Skagen schreiben, an meine unglaubliche Leistung denken, mich freuen wie ein Schnitzel und unglaublich stolz sein wink. Zur Feier des Tages habe ich für die Mitglieder hier in der rechten Menüleiste eine weitere Webcam eingebaut, eine aus Varberg mit Blick auf die dortige Burg. Aber dem Rest der Menschheit soll zumindest ein Blick darauf gegönnt sein:
Fullsize
Das hier finde ich gut, ich freue mich richtig auf die Sendungen: Harald Schmidt goes Aldi. Die beiden werden sich gegenseitig befruchten und anpflaumen, davon profitiert auch Harald Schmidt, auch wenn der Kommentator das nicht verstehen kann und in meinen Augen eine elitäre Meinung an den Tag legt. Schmidt ist doch nicht intellektuell und macht "besseres" Fernsehen, letztendlich macht der auch nur Unterhaltung und ist von der Quote abhängig, er macht anderes Entertainment, auf einem anderen Niveau, einer anderen Ebene. Aber ihm wird rent a Pocher auch gut tun, zumindest ist der schlagfertig und wird ihm Kontra geben. Smalltown von John Mellencamp als er noch John Cougar-Mellencamp hieß, ist vom 85er Album Scarecrow, Ralf


0 Kommentare