Familienaugen


Familienaugen,

es wurden große Augen von der Familie gemacht als ich im Laufe des Tages meine Anweisungen an Alexa gegeben habe: TV an, PC an, Stehlampe an smile. Es klappt alles wunderbar, die Trefferquote ist hoch, und ich bin mehr als begeistert, das Gerät ist super. Man gewöhnt sich übrigens sehr schnell an die verbale Kommunikation mit dem Echo. Irgendwann ist es ganz normal einfach nur Alexa zu sagen und die Wünsche zu äußern. Ich bereue es nur zu sehr mit meiner Einladung von Amazon.de nicht auch gleich den Echo Dot gekauft zu haben (falscher Geiz halt). Den kleinen Puck brauche ich auch noch: Der große Echo kommt in den Keller und der Dot steht im Wohnzimmer für meine Kommandos. Allerdings ist es im Wohnzimmer auch nicht schlecht, einfach per Stimme Musik oder Radio hören zu können. Abwarten bis die nächste Einladung kommt, denn natürlich habe ich eine zweite angefordert, ob ich den Dot oder den Echo kaufe. Vielleicht auch beides.

Es ist die Abrechnung vom Gaslieferanten gekommen: Wir haben weniger verbraucht und zahlen außerdem seit letztem März weniger für die kWh. In Summe führt es dazu, dass wir ab sofort nur noch 31€ pro Monat für Gas bezahlen. Das ist übrigens weniger als wir für Frischwasser bezahlen... Die Blagen duschen halt zu oft, zu lange und zu heiß (von wem die das wohl haben wink). Aber umso erstaunlicher ist der Gasverbrauch, denn Warmwasser geht natürlich auch über die Therme. Was mir Sorgen bereitet, ist der Stromverbrauch. Der ist bei uns irrsinnig hoch. Gut, im Grunde kein Wunder bei den ganzen Geräten, die im Haus permanent laufen (Router, Switches, Server, Echo etc.). Was super ist: Meine Borussen haben gewonnen, 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen nach der Winterpause. Das nenne ich eine positive Ausbeute und es kann gerne in der Art und Weise weitergehen. Da der SCP auch gewonnen hat, was es aus Fußballsicht ein tolles Wochenende.

Jetzt bereite ich mich langsam auf die Sonderschicht in der Nacht vor, um 2:30 Uhr geht es mit dem Call los und um 3 Uhr entscheiden wir: Erfolgreich oder nicht, Rollback oder nicht,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare