Ein Sommertraum

 Ralf    18 Juli 2014 : 19:54
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ein Sommertraum,

bereits am frühen Morgen strahlte die Sonne vom einem sehr blauen Himmel herab. Zudem gab es nur ganz wenig Wind und bereits früh angenehme Temperaturen. Zu meiner Überraschung ist der Rest der Familie auch frühzeitig aus den Federn gekommen (also noch vor 10 Uhr...), so dass wir direkt nach dem Frühstück aufgebrochen sind. Da keiner sagen konnte oder wollte, was wir machen sollen, ist es zu einer Wiederholung von gestern gekommen und wir sind nach Farsund gefahren. Allerdings hatte ich mir gestern Abend noch auf Google Maps die Umgebung vom gestrigen Strand angesehen (der kluge Mann baut vor und weiß halt, auf was es hinauslaufen würde wink) und ein Stück Strand etwas weiter westlich entdeckt. Zudem konnte man auf Google Maps einen Parkplatz in Strandnähe entdecken, alles bestens also. Zudem hatte ich die Hoffnung, dass an diesem Strandabschnitt nicht viel los ist und man ungestört am Strand sein kann.

Aber damit hatte ich mich verspekuliert: Als wir um kurz nach 11 Uhr angekommen sind, war der Parkplatz bereits gut gefüllt und auch am Strand waren einige Menschen anzutreffen. Nichts mit Ruhe also. Egal, der Strand ist sehr schön und man hat vom Parkplatz aus die Wahl zwischen zwei Buchten. Wir haben uns für die östlichere entschieden, da wir dort dem noch vorhandenen Wind ausweichen konnten. Der Strand rechts vom Parkplatz war wesentlich windiger. Im weiteren Verlauf des Vormittags wurde der Strand immer voller, der Norweger an sich scheint auf einem Freitag nicht zu arbeiten shades. Mit dem Großen bin ich noch weiter in Richtung Osten zur nächsten Bucht spaziert, um die felsige Halbinsel zwischen beiden Buchten zu ersteigen. Von oben hatte man einen schönen Aus- und Überblick. Da wir alle recht hellhäutig sind und empfindlich auf Sonnenstrahlen reagieren, war nach knapp über 2 Stunden Schluss und wir sind zurück gefahren. Auf dem Parkplatz war mittlerweile die Hölle los, es wurde wild geparkt und jeder frei gewordene Platz sofort wieder belegt.

Jetzt sitze ich hier und schreibe den allerletzten norwegischen Blogbeitrag frown. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich die Insel mit Korshamn und zwei Fjorde, ein Traum. Leider ist der Traum morgen bereits vorbei, die zwei Wochen sind wie im Flug vergangen. Norwegen ist grandios, wir hatten viel Glück mit dem Wetter und einen tollen Urlaub. Wir werden mit Sicherheit noch mal einen Urlaub in Norwegen verbringen, vielleicht noch mal hier, in Farsund oder weiter nördlich. Man kann es so umschreiben: Wir und besonders ich sind angefixt wink,
Ralf


0 Kommentare