Sau geiles Teil!!
Der Reihe nach, ich bin natürlich sofort um 10:30 Uhr zur Postfiliale gefahren (früher ging nicht, weil auf dem Benachrichtigungszettel etwas von 11 Uhr als Abholtermin stand), um mein neuestes Spielzeug abzuholen. Der Parkplatz vor der Filiale war mehr als voll, aber ich habe das Paket trotzdem erstaunlich schnell bekommen. Um 10:55 Uhr war ich bereits wieder zuhause
. Und dann fühlte ich mich wie auf Weihnachten: Das Paket und die Verpackung vom Handy wurden geöffnet, es lag in meiner Hand: Meine Güte, ist das dünn und so leicht (es fühlt sich wesentlich leichter an als das iPhone 4, obwohl das Galaxy Nexus ein paar Gramm schwerer ist. Das muss an dem Größenunterschied liegen, das Galaxy verteilt sich mehr auf der Hand). Als nächstes musste etwas gemacht werden, das man von einem iPhone nicht kennt: Die Gehäuserückwand musste abgenommen werden, um den Akku und die SIM-Card einzulegen.
Nachdem das geschafft war, ging es an das Ausprobieren. Der erste Eindruck: Was ist das Handy schnell, auf Wischbewegungen wird sofort und direkt reagiert, die Webseiten bauen sich ultraschnell auf usw. Das Display finde ich nicht ganz so exzellent wie das vom iPhone 4. Natürlich hat man eine höhere Auflösung, aber die Farben sind nicht so kräftig und die einzelnen Pixel nicht so scharf, alles hat irgendwie einen Touch von Unschärfe. Das bemerkt man vor allem, wenn man sich einen Film ansieht. Auf dem iPhone sieht der gleiche Film knackiger und brillanter aus. Aber das sind nur Details, kein großer Kritikpunkt. Insgesamt bin ich vom Galaxy Nexus begeistert und es ist m.E. technisch klar besser als das iPhone 4. Beim iPhone 4 ist dafür die Optik besser, das Glas auf Vorder- und Rückseite sowie der Metallstreifen sehen schon edel aus. Beim Samsung hat man mehr ein Plastikfeeling. Wenn Samsung nun noch lernen würde, die hervorragende Technik in ein gefälliges Äußeres zu stecken, wären deren Handys unschlagbar.
Ich spiele nun weiter,
Ralf