Dienstagsurium


Dienstagsurium

Es folgt ein Sammelsurium von verschiedenen Themen, Dinge, die ich gestern vergessen habe, Dinge, die durch den Kopf gehen. Fangen wir mit heute an: Es wird immer mehr zu einer Selbstverständlichkeit mit dem Rennrad ins Büro zu fahren. Auch wenn das Wasser auf den Mühlen der Frau des Hauses ist, warum ich einen neuen Tiguan haben will: Basta, weil es halt geht wink. Ich habe mittlerweile auch die optimale Route gefunden: Schäferweg, weiter an VW-Thiel vorbei, die Brücke über den Nordbahnhof in Richtung Inselbad, weiter durch die Paderwiesen und man kommt gegenüber der Elsenerstraße heraus. Diese Straße entlang, den HNR (langer Anstieg) und ich bin in der Firma: Keine 5km und rund 15 Minuten. Geht, zudem habe ich auf der Hinfahrt ein gemütliches Tempo angeschlagen und bin nicht verschwitzt angekommen.

Erneut zu der CCU2 sowie dem Router von TP-Link: Schließt man das Gateway nicht am WAN-, sondern am LAN-Port vom Archer C2 an, schon geht es auf geheimnisvolle Art und Weise shades. Gestern Abend hatte ich noch eine Mail an meinen Lieblings-Autoverkäufer geschrieben mit weiteren Ausstattungswünschen und mich gewundert, warum ich tagsüber keinen Anruf bekommen hatte. Tja, das ist auch etwas schwierig, wenn dank Serverproblemen die E-Mail erst gar nicht versendet wurde... Bei dem gestrigen Stromausfall (Kabel durch beim Rasenmähen...) hat der große Mailserver einen Schluckauf bekommen und ich habe es nicht bemerkt. Ich brauche eine USV. Bei der Tiguanaufzählung habe ich im Beitrag von gestern noch 1000 Ausstattungen vergessen: Lenkradheizung (mir war im letzten Winter das Lenkrad ab und zu zu kalt smile), 4-Radantrieb, dynamisches LED-Licht, automatisches Doppel-Schaltgetriebe usw.

Ich kämpfe noch ein wenig mit mir, aber ich tendiere stark zu einem Autokauf. Ein Gegenargument ist noch die notwendige dritte, neue und damit teure Kfz-Versicherung,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare